Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 138 von 138

Thema: alltagsdinge, die auf eine antwort warten.

  1. #131
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: alltagsdinge, die auf eine antwort warten.

    gerade festgestellt: es ist ein irrglaube, dass auf 'erfolg' nicht auch angst folgen kann und weiters möchte ich korrigieren: so viel angst wie jetzt hatte ich noch nie.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  2. #132
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: alltagsdinge, die auf eine antwort warten.

    irrglaube von wem? und ja: du hast wieder ne 1. keine panik ;-)
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  3. #133
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: alltagsdinge, die auf eine antwort warten.

    ich dachte immer, dass dann sowas wie erleichterung eintritt.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  4. #134
    The Eraser Avatar von trickster
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    cloud cuckoo land
    Beiträge
    484

    Standard AW: alltagsdinge, die auf eine antwort warten.

    Zitat Zitat von elke Beitrag anzeigen
    gerade festgestellt: es ist ein irrglaube, dass auf 'erfolg' nicht auch angst folgen kann und weiters möchte ich korrigieren: so viel angst wie jetzt hatte ich noch nie.
    Würde sagen, auf Erfolg folgt Ernüchterung. Manchmal ist die Ernüchterung umso größer, desto größer der Erfolg war. Allerdings ist das relativ. Die Ernüchterung ist sicher immer gleich. Bevor man das als Ernüchterung auffasst, ist es vielleicht Angst.

    Das alte rein-raus-Spiel halt.
    [...]

  5. #135
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard AW: alltagsdinge, die auf eine antwort warten.



    elke, kicherst du da so im hintergrund?
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

  6. #136
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: alltagsdinge, die auf eine antwort warten.

    bei mir hat sich leider bestätigt: auf erfolg folgt misserfolg. abschlussarbeit ziemlich verkackt. jetzt aufrappeln und durch (komma' klar)... in 2 wochen beginnt's, in 2 monaten ist es hoffentlich vorbei... hoffentlich. das ist mein warten auf antwort.
    Being announces itself in the imperative.

  7. #137
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard AW: alltagsdinge, die auf eine antwort warten.

    kennt hier jemand andreas vollenweider? wenn ja, kannst du mir sagen, welches lied hier gesamplet wurde?
    das internet ist ganz toll zum recherchieren, aber nicht, wenn du etwas hungarobiles recherchierst, denn trotz
    allem ist mein ungarisch erstens nicht so gut, und b) sind die ungarn ein kleines volk und mit informationen
    wird da nicht so extrovertiert umgegangen - bzw gibt es vergleichsweise wenig internet-nutzer...



    ...ich bin mir nicht hundertpro sicher, ob das wirklich vollenweider ist, aber das war meine erste assoziation,
    die melodie kommt mir auch bekannt vor, und 1986f hat mein bruder die "down to the moon" um etliche echte monde herum gedudelt (fluch und segen eines gemeinsames kinderzimmers) - jetzt hab ich zwar ein altes lieblings-
    lied wiederentdeckt (night fire dance <3), aber das sample blieb mir verborgen...

    danke!
    Geändert von juls (Sa, 25. Februar 2012 um 10:57 Uhr)
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

  8. #138
    The Eraser Avatar von Solus
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    210

    Standard AW: alltagsdinge, die auf eine antwort warten.

    Für mich klingt das von der Tonart her nach c-Phrygisch, während meine youtube-Recherche unter der Parole "Who the FUCK is Vollenweider ?!" ergab, dass Andi, der alte Weltenbummler, eher nur in Dur oder in diversen mexikanischen Panflöt-Tonarten herumnotet. Aber Kirchentonarten fasst der doch bestimmt nicht mal mit der Kneifzange an. Ensprechend würde ich mich bei der Findung des Samples mal lieber nicht so auf den pazifistischen Fusselkopp einschießen. Vielleicht hat die Melodie ja der ungarische Wortakrobat mit einem Harfen-VSTI am PC auch selbst zusammengefummelt, bzw. sein Klassenkamerad, den er dafür zum Dank einen Monat lang auf dem Schulhof nicht mehr verhauen hat. Klingt auf jeden Fall nach nichts, was man nicht auch selbst zusammenfrickeln könnte - frag mal den Blödian im Ballkleid, den hab ich damals was ganz ähnliches auf sein Mixtape geklimpert. (Apropos, wann gibtsn dazu endlich die Rezession ? Ich guck hier seit 3 Jahren jeden Tag vorbei, ob sie endlich gepostet wurde...)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •