Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 171

Thema: Mixtape-Runde

  1. #81
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Mixtape-Runde

    keine ahnung? ich denke...das darf man.
    fakt ist, dass mein mix von vorn (cover, eine collage) bis hinten (letzte sekunde) total durchgeplant ist. es ist ein sehr autobiographisches werk geworden, jeder song, alles hat absolute berechtigung. das hauptprob war, daraus in etwa einen flow zu basteln, weil die art der songs eigtl. nicht zusammen passt, aber der rote faden und "se mässitsch" auch nicht verfälscht werden durfte. somit hatte ich absolut das recht, mir zeit zu nehmen...
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  2. #82
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Mixtape-Runde

    klar, man darf!
    Being announces itself in the imperative.

  3. #83
    The Eraser Avatar von Johannes
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    429

    Standard AW: Mixtape-Runde

    Ich bitte zu entschuldigen, dass ich meins erst gestern auf den Weg brachte.
    Bei einem Mix von so zeitloser Qualität kommt es auf einen Tag früher oder später allerdings auch nicht an.

  4. #84
    The Eraser Avatar von Blödian im Ballkleid
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Katzenloch
    Beiträge
    428

    Standard AW: Mixtape-Runde

    Ich dachte die ganze Zeit es ginge darum, dass der Empfänger den Absender vorerst nicht kennen soll, da erst über den Mix drauf kommen muss. Aber da habe ich wohl etwas mißverstanden. Nur, warum wurde dann geheim gelost? Fragt sich die Denkrakete. Weil, wenn zb. ich jetzt lese "ich habs gestern abgeschickt" und es kommt heute/morgen bei mir an, dann.. oder sehe ich das einfach zu eng? Ist eh gelaufen. Gute N8 Leute, ich schmier' mir jetzt die Füße mit Graubrot ein.
    Hans-Georg Schmidtz
    Schamane und Baubiologe

  5. #85
    The Eraser Avatar von Johannes
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    429

    Standard AW: Mixtape-Runde

    Da schien es wohl zwei Auffassungen gegeben zu haben.
    Auf der CD, die ich bekam, stand auch nicht der richtige Absender drauf.

    Außerdem: da fast alle erst (vor)gestern abgeschickt zu haben scheinen, hätte selbst die Denkrakete nochmal ne Stufe zünden müssen.

  6. #86
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Mixtape-Runde

    haha, nein, davon war nie die rede, also dass man das anonym abschicken soll. man sollte nur niemandem verraten für wen man das tape macht, bevor man es schickt, was ja eigentlich klar ist. i am deeply sorry for any kind of confusion, yours sincerely hilerie the brave (got any grey bread left because i've run out of moneeeyy)
    Being announces itself in the imperative.

  7. #87
    The Eraser Avatar von Johannes
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    429

    Standard AW: Mixtape-Runde

    immer dieses Gedudel
    macht mich total nervös


    von Ludwig Erwin Holter

    Angekommen unter obigem Absenderpseudonym. An Artwork (so ein alter Schinken halt), Handschrift und nicht zuletzt der Österreichischen Briefmarke und trotz frühem Eintrudelns dann elke ermittelt.

    Ich schreib mal auf, was mir so bei den Stücken durch den Kopf ging, gehört ja auch dazu. Fazit gibt es ganz am Ende.

    1. autechre - thewere

    Tape fängt gleich gut an, man wird zu Anfang verschluckt, danach frickelt und stapft der Song fröhlich vor sich hin. Autechre mag ich sehr, das Stück kenne ich nicht, werde das Album bald nachholen, hört sich das Stück doch weniger technisch an, als die Sachen, die ich kenne.

    2. subtle - take to take

    Fließender Übergang, dafür schonmal einen dicken Pluspunkt.
    Erster Gedanke (als die Tracklist noch nicht vorlag): "Klingt nach subtle. Die hab ich doch ne zeitlang immer im Auto gehört." Entweder nicht aufmerksam genug, weil ich das Lied nicht kenne, oder die haben was Neues. -> Letzteres, höre ich vielleicht auch mal rein, vielleicht reicht mir aber auch eines von denen.

    3. the microphones - you'll be in the air
    Hat elke das in seinem Keller aufgenommen? Versteht man kein Wort, klingt wie strokes auf nem verrauschten Radio. Oder wie irgendwas auf nem verrauschten Radio, auf Valium. Könnte cool sein, hätten sie sich nen Toningieur geleistet.

    4. boris - my machine
    Kein Wunder, dass Dich die Mucke nervös macht, bei der Soundqualität. Oder gehört das noch zu den microphones? Irgendjemand spielt am Ende auf ner Gitarre.

    5. talk talk - ascension day
    Cool, und beruhigend, von den Instrumenten abgesehen. Sowas höre ich sehr gerne, nach dem Opener bislang mein liebstes Lied. Oder sagen wir besser, meine liebste Stelle des Mixes.

    6. akron / family - raising the sparks
    70er, Drogen und so. Wahrscheinlich in Wirklichkeit brandneu und nüchtern, macht es nicht besser. Konnte ich noch nie viel mit sowas anfangen. Würd ich gerne skippen, aber ist ja alles ineinanderübergehend gemixt. Minuspunkt dafür.
    Ist der Gesang rückwärts? Oh, die Mitsingstelle ist ganz nett, muss den Song mal bei Karaoke probieren, vielleicht geht da doch noch was, aber nervt auch ganz schön. Mal schauen, ob ich noch Aspririn hier habe oder den Rest morgen weiterhöre.

    7. the books - thank you branch
    Deren Mischung aus Folk und Elektro fand ich immer schon sympathisch. Der Mix scheint mir dennoch ausgesucht nach Schwerpunkt in nervigen Frequenzbereichen.

    8. max richter - the blue notebooks
    Ich hoffe, ich zähle gerade richtig mit. Das finde ich sehr cool, mit dem alten Klavier und der Schreibmaschine drüber. Von der Stimmung her eher ein Ausreißer, weil wenig anstrengend.

    9. brightblack morning light - friend of time
    Trendwende? Ebenfalls ein angenehmes Stück, die Frau, die im Hintergrund "oh-oh-oh" macht, sieht bestimmt gut aus. Ansonsten schön Fahrstuhlmucke, beschwingtes easy-listening. Die Band kenne ich nicht, was bestimmt gewollt ist. Vielleicht höre ich aber auch gerade ein anderes Stück, ich habe gerade eine Stunde zwecks Telefonat pausieren müssen und weiß nicht mehr so ganz, wo ich bin. Ist das eine Tuba? Schön gedämpft, 10. Stock, alle mal aussteigen, so langsam.

    10. liars - houseclouds
    So, ich bin wieder an Board. Liards, könnte ich mal wieder öfter hören, ganz cool, mit nervigem Trötenton (natürlich).

    11. deerhunter - cryptograms
    Deerwas? Mal anhören. Vielleicht, weil ich auch schon etwas müde bin, aber dass sowohl Gesang als auch Instrumente latent verstört wurden, stößt gerade auf starke Ablehnung bei mir. Kann ich nichts mit anfangen.

    12. no age - every artist needs a tragedy
    Da bin ich gespannt, wollte ich letztens schonmal reingehört haben.
    Cool, schöner Text auch. Aber diesen Lo-Fi-Sound kann ich gerade nicht mehr gut hören.

    13. future of the left - small bones small bodies
    Geht schön nach vorne, der Sänger klingt sehr getrieben, hier stört mich der noize-Anteil auch gar nicht.
    Grow into your body happily
    Haha, lustiger Song, mag ich, kommen auf meine Anhör-Liste.

    14. guided by voices - buzzards and dreadful cows
    Wieder mit Schreibmaschine? Machst Du die dadrüber, vielleicht gerade bei icq was getippt?

    15. grinderman - no pussy blues
    Starker Song, auch wenn er zwischendurch mal die elektrische Zahnbürste ausm Mund nehmen könnte (andererseits wäre der Song dann wohl nicht auf dem Mix gelandet). Hab ich letztes Jahr sehr oft gehört, auch hier schätze ich den Humor, der Nick ist manchmal schon ein Spaßvogel.

    16. tiger bear wolf - i can't see the light
    Klassischer Rock'n'Roll-Song von einer Band, die man wohl nicht kennen muss. Der Sänger scheint ein Problem zu haben, wieso macht denn niemand das Licht an?

    17. spoon - finer feelings
    Einer meiner Japansongs. Alleine deswegen schon ein Treffer.

    18. the replacements - black diamond
    Kleiner Zeitsprung in die tiefsten 80ger. Uuuuh, black diamond.

    19. spacemen 3 - come down easy
    Hier wieder ein Richtungswechsel in gerade von mir bevorzugteren Stil, entspannt, Name=Programm. Mehr davon, bitte.

    20. galaxie 500 - leave the planet
    Ersten Akkorde vielversprechend, aber diese Mundharmonika, für mich der Inbegriff 'unangenehm' zu hörender Musik. Verstummt zum Glück (vorerst?) recht fix.
    Lustiger Text, lass die Brieftasche zu Hause, haha. Stimme auch wieder n bisschen anstrengend gesungen. Vielleicht sollte ich mich ein wenig ausm Stereodreieck herausbewegen. Vom Klang auch nicht ganz mein Fall. Ich frage mich, ob das an meinen Boxen liegt. Ich habe des öfteren gehört, dass sie 'ehrlich' seien und 'wenig beschönigen'. Ich ahne, was damit gemeint sein könnte.

    21. mf doom - jasmine blossoms
    Nach einer kleinen Pause ein Bonus-Track. Wie im Restaurant gilt auch hier: der letzte Eindruck bleibt, von daher nehme ich die dahingefurzte Beatbox als Dessert dankbar zu mir. 'Super'!

    Zitat Zitat von elke
    hoffe, du kannst 'n bisschen was damit anfangen.
    Ja, kann ich. Ein bisschen. Als ganzen Mix werde ich mir das wohl nicht oft anhören, wollen wir mal ehrlich sein. Aber an manchen Stellen habe ich mir gedacht, hör Dir das mal (wieder öfter) an. Wie ich es mir von Dir erwartet hatte, kannte ich vieles noch nicht. Ich denke auch, dass es in Deiner lobenswerten Absicht lag, nicht unbedingt Songs aus der offensichtlich vorhandenen Schnittmenge zu wählen. Von daher freue ich mich über ein paar Anstöße, als Ganzes mochte mir das aber nicht so richtig rein. Dafür war mir das vom Klang oftmals zu krachig.
    Danke!

  8. #88
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Mixtape-Runde

    elke, hat das isis dad mal losgelassen?
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  9. #89
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Mixtape-Runde

    haha, quatsch, der name ist...wie sacht man...'erfunden'? um's 'n bisschen spannender zu machen.

    ich muss ja zugeben, dass ich mir echt lange überlegt habe, was ich dir gebe. erst hatte ich überlegt 'n hiphoptape zu machen aber das hab ich dann verworfen, weil du das meiste eh gekannt hättest, denke ich mal. also wollte ich einfach 'n paar sachen draufnehmen, die ich nicht zu meinen absoluten favoriten zähle, die du aber vielleicht noch nicht kennst und magst.

    und ein bischen abgedreht sollte es dann schon sein . hör das mal im auto! ich hab manche songs nur genommen, weil ich glaube, dass die sich gut im auto machen. (tiger bear wolf...ey, die mag auch kein schwein außer mir, das ist echt zu krass, haha.)
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  10. #90
    The Eraser Avatar von Johannes
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    429

    Standard AW: Mixtape-Runde

    Den Ansatz finde ich auch wirklich gut und wie oben erwähnt löblich. Und ich denke, das fruchtet auch, nur eben nicht alles. Aber ich bevorzuge so einen Mix bei weitem einen, der sich auf bekannte 'sichere' Nummern stützt.
    Als für mich ersichtlich war, dass das Ganze von Dir ist, habe ich auch kurz an Hip Hop gedacht und mir gleichzeitig gewünscht, dass es das nicht ist.
    Wäre Waits drauf gewesen, hätte ich die CD an der Stelle gestoppt und weggeworfen. Am coolsten hätte ich einen Abfeier-Mix gefunden, mit Hip-Hop, Electro, Pop und Jackson 5. Das kann man natürlich nicht ahnen und treffen, aber vielleicht interessiert es Dich ja (hahahaha).
    Ich nehm die wirklich mal ins Auto. Ich habe auch oft Tage, an denen mir Dylan zu schräpig ist, und das meiste Deines Mixes bewegt sich in so Frequenzsphären, die ich nicht immer haben muss. Mal gucken, wie das ganze mit meinem Motor harmoniert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •