Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 171

Thema: Mixtape-Runde

  1. #151
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Mixtape-Runde

    Zitat Zitat von Solus Beitrag anzeigen
    Boah, Ashlee Simpson ? Britney Spears ??? - ich hätte das Ding eingepackt und wieder zurückgeschickt !
    bin mir sicher, dass die mixe kaum etwas mit den schlitzen zu tun ham....
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  2. #152
    Reckoner
    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    bern
    Beiträge
    79

    Standard AW: Mixtape-Runde

    ja, er meint es ernst und ich habs ernst genommen.

  3. #153
    Reckoner
    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    bern
    Beiträge
    79

    Standard AW: Mixtape-Runde

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    bin mir sicher, dass die mixe kaum etwas mit den schlitzen zu tun ham....
    ja, das ist so.

  4. #154
    The Eraser Avatar von Johannes
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    429

    Standard AW: Mixtape-Runde

    Hallo Sever,

    schön, dass Du damit was anfangen kannst, schön auch, wie Du es verpackt hast. Gerade über den letzten Satz freue ich mich.

    Es sei kurz angemerkt, dass Ashlee wohl nur mit den Männern dieses Raumes anstatt mit allen weltweit unzufrieden ist.

    Prost

    Zitat Zitat von sever Beitrag anzeigen
    Vielen tausend Dank, Johannes. Ich mag die Cd weil sie passt, also ihre Richtigkeit im Bezug auf mein Leben hat. Und sie nimmt auf etwas Bezug, auf das ich mich musikalisch selber kaum beziehe.

  5. #155
    The Eraser Avatar von Solus
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    210

    Standard AW: Mixtape-Runde

    Ich muß ja auch noch. Vor einem Monat halb fertig geschrieben und dann immer vor mich hingeschoben. Schlimm ! Also hier ist sie nun endlich, die Kurzrezession der Mix-CD von yek:

    01. Die CD beginnt mit seltsamen Lauten, die eventuell so etwas wie eine Sprache darstellen könnten. Eine außerirdische Botschaft vielleicht, oder gar die Phonetisierung der Weltformel. Ich habe das auf jeden Fall mal vor einem Monat an die NASA geschickt, die mir gestern auf Nachfrage erklärten, daß noch immer fünf Supercomputer mit der Analyse beschäftigt, aber noch zu keinem Ergebnis gekommen sind. Sehr seltsam.

    02. Zookeeper - Snow In Berlin

    Ein sehr schönes Lied gleich zu Beginn, das lob ich mir. Könnte glatt der kleine Indie-Bruder von Blumfelds "Jenseits von Jedem" sein, hat aber mit den improvisierenden Bläsern den hübscheren Klangteppich. Ein gelungener Opener.

    03. The Twilight Singers - Live with me

    Ein Cover des wenig erfolgreichen Liedes von Massive Attack. Hat im Vergleich zum Original den besseren Sänger, und klingt auch von der Instrumentation her mit seinen Gitarren angenehmer, wenngleich mir der Refrain persönlich etwas zu mainstreamig daherkommt. Aber ansonsten gut.

    04. Devastations - Misericordia

    Ein bedächtiges, melancholisches Instrumentalstück basierend auf einem übersteuerten Klavier. Simpel, aber effektiv. Gefällt mir.

    05. Beat Radio - Fearful

    Im Grunde ein recht typischer Folk-Pop-Song mit entsprechendem Sänger, aber eine schöne Melodie und Dank Geigenspiel und nach und nach steigender Intensität nicht langweilig. Mag ich sehr und habe es ich mir bis jetzt auch am meisten von allen MixCDLiedern angehört.

    06. Eddie Vedder performt Jerry Hannan - Society

    Recht klassisch angelegter Song mit angenehmen Sänger, Gitarre und zurückhaltendem Backgroundgesang. Könnte glatt aus einem Film stammen...huch, tut es ja auch. Bestimmt aus einer Szene, in der ein Lagerfeuer vorkommt, und ein Auto, das einsam auf einem amerikanischen Highway in der Wüste herumtuckert. Ist jedenfalls ganz anhörbar und verdammt ohrwurmig.

    07. Aaron - Little Love
    "Don't worry, life is easy" - Der hat sie wohl nicht alle ?!
    Aber ich glaube inhaltlich geht es ums Verliebsein, oder um Drogenfantasien. Dazu passt das dann schon. Vom Musikalischen her nichts bahnbrechendes, aber in eine Richtung gehend, die ich mag. Passt schon.

    08. Naked Lunch - Town full of Dogs

    Ich dachte ja erst, das wäre ein düstere Liveversion von Sigur Roses Untitled 3 (bzw."Samskeyti"), aber der Sänger klang dann doch irgendwie anders. Wahrscheinlich würde ich mir kein ganzes Album mit dem anhören, aber für ein Lied ist das schon okay.

    09. Sparklehorse - Cow

    Ah nee, das ist mir jetzt doch zu konventionell. Von den Drums, über die Gitarren, bis zum Banjo, alles sehr geradlinig. Sänger ist auch nicht so toll, die Melodie erinnert mich an andere Lieder, die aber besser sind...nope, das mag ich nicht ! Ein Schandfleck auf diesem Album ! Pfui Teufel !

    10. Ein Fragment aus dem ersten Track. So langsam glaube ich eher, daß da ein Besessener in fremden Zungen satanische Ferse aufsagt. Da hilft nur noch ein Loch in den Kopf bohren, damit die kleinen Teufel herausfliegen können.

    11. Madrugada - Sister

    Meine erste Vermutung ging ja eher in Richtung Nick Cave, aber dann eben Madrugada. Von denen habe ich zumindest schon mal gehört. Vielleicht auch etwas zu gerade, das Lied, aber das stört hier nicht so sehr, weil es trotzdem ganz angenehm zu hören ist. Ich glaube sogar, zu dem Lied kann man gut Geschlechtsverkehr ausüben. Werde ich mal ausprobieren, wenn es denn mal irgendwann mal bei mir soweit sein sollte.

    12. Matt Elliott - Chains

    Geigengewinsel, ein klagender Gesang und ein Hauch von Russland weht durch das Lied. In sich stimmig und ein durchaus hörenswertes Klangerlebnis. Ich glaube zu dem Lied könnte man auch gut...ach, ich sollte mich erstmal mit etwas anderem beschäftigen, bevor ich hier weiterschreibe...

    13. Low - Murderer

    So...jetzt geht es aber weiter, und zwar mit einem Lied, das mich an Consoles "Crabcraft" erinnert (was später von Björk als "Heirloom" verwurstet wurde). Besitzt eine gewisse Spannung, die sich durch das ganze Lied zieht. Die Stimme des Sängers sagt mir nicht zwar nicht so richtig zu, aber so als Gesamtkunstwerk kann man sich das schon anhören.

    14. God is an Astronaut - Suicide my Star

    ...schließt sich ja so ein bißchen klanglich an das vorangegangen Lied an und bringt es und sich selbst damit gegen Ende zum lärmigen Höhepunkt. Nett.

    15. Eels - Fucker

    Doch noch ein Lied, was ich kenne. Gibt aber Besseres von Eels. Das muß ich jetzt hier mal ganz ehrlich und schonungslos sagen. Da nehme ich kein Blatt vor dem Mund. Da rede ich Tacheles. Von Eels gibts Besseres !

    16. Elliott Smith - Not half right

    Bäh, gefällt mir nicht ! Und das Lied wurde ja auch schon von mindestens einer Band gecovert, die ich erst recht nicht mag. Also sogar zwei Gründe, es nicht zu mögen.

    17. Aereogramme - Youre Always Welcome

    Seicht, kitschig, gegen Ende auch etwas nervig. Zu hülf, das Album wird plötzlich immer schlechter !

    18. Low & dirty three - Down by the River

    Sehr ausschweifendes Neil Young Cover. Braucht mehr als 5 Minuten, bevor es mal so langsam in die Gänge kommt. Also nichts für Leute, die es eilig haben und sich sagen "Ich will mir mal schnell ein Down by the River Cover anhören." Nein, da muß man sich schon in Ruhe hinsetzen und miterleben, wie da ganz langsam Stimmung aufgebaut wird. Dann wird gesungen, und dann ist es viel zu schnell zu Ende. Hätten die Coverer mal besser durchziehen sollen und das Lied 5 Minuten lang ausklingen lassen. Aber schlecht ist es nicht; ein solider Abschluß der Mix-CD.

    Ja und so insgesamt ist zu sagen, daß das für mich eine gute Zusammenstellung ist, mit der ich tatsächlich etwas anfangen kann. Da haben mich andere Leute schon über Monate hinweg mit Musiktipps überschüttet, und nichts davon gefiel mir. Auf dieser CD sind hingegen doch ein paar Lieder drauf, die ich mir noch öfters anhören, und deren Interpreten ich auch mal im Auge behalten werde. Vielen Dank dafür, yek.

  6. #156
    Reckoner
    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    bern
    Beiträge
    79

    Standard AW: Mixtape-Runde

    ämmm, tyler_durden? Wirst du noch was schreiben zur Kasette, die du von mir bekommen hast?

  7. #157
    Reckoner
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    37

    Standard AW: Mixtape-Runde

    dieses von solus beschriebene mixsche is ja zucker, wenn ich darf, mach ich nächstes mal auch mit. wann wäre das?

  8. #158
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Mixtape-Runde

    das muss man dann wieder planen. aber bestimmt nicht bevor die letzten noch einen kommentar zu ihren mixtapes abgegeben haben.
    Being announces itself in the imperative.

  9. #159
    The Eraser
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    197

    Standard AW: Mixtape-Runde

    Ich wäre dann auch gerne mit dabei.
    Hello everyone.

    Well, the new album is finished, and it's coming out in 10 days;

    We've called it In Rainbows.

    Love from us all.
    Jonny

  10. #160
    The Eraser Avatar von Johannes
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    429

    Standard AW: Mixtape-Runde

    Wenn jemand seine letzte Prüfung bestanden hat, gibt es da Songs, die auf jeden Fall auf dessen Mixtape müssen?

    Eigentlich sollte ich mit "Wunder gibt es immer wieder" beginnen lassen... Über ernst(er) gemeinte Ratschläge bin ich dennoch dankbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •