Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 171

Thema: Mixtape-Runde

  1. #121
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Mixtape-Runde

    Musik:
    Am Stück

    von juls

    1. Natürlich, wie vorgeschlagen, höre ich mir das Ganze zuerst einmal blind an. Der erste Song klingt so ein bisschen beliebig, aber ist bestimmt voll im Trend, haha. Irgendwie erinnert mich der Song an einer Stelle im Hintergrund an Caribou, aber ist doch etwas weniger vielschichtig, mehr eingängig, ein hyperaktives Kind. Da kommt sicherlich noch Besseres! Der Song eignet sich aber gut als Opener.
    Vampire Weekend – Bryn (haha!)

    2. Etwas weniger aufreibend geht es weiter, was mir persönlich auch besser gefällt. Doch, den Song mag ich, ist schlicht und … ist das jetzt Caribou? So gut kenne ich die auch wieder nicht. Wechselt auch ins Langsame, also mit und ohne Drums, schön.
    Caribou – Bees
    (tatsächlich!)

    3. Nahtlos geht es weiter, ein sehr schöner Übergang, zumal der Song sich hier ganz anders entwickelt. Die Songs sind auch nicht ineinander gemischt, sondern aneinandergereiht, Stück an Stück. Instrumental säuselt mir jetzt eine Mitsumm-Melodie entgegen, fast wie so ein MIDI Ding… Oh, hier wird nun doch ausgeblendet.
    Dick Hyman – Time Is Tight

    4. Oha, nun wird’s richtig elektronisch. Also so ein bisschen. Ich wünsche mich zurück zu Song 2 (nein, nicht Blur!). Ich habe nur das Gefühl, dass so was an Parties in Nottingham rotierte. Der Chorus ist so hochgeschraubt gesungen (also auf höherer Frequenz – das wirkt komisch und erntete gar ein „so luschtig“ von meiner Mitbewohnerin, als ich die CD zum ersten Mal in der Küche abspielte)… Dieser konstant dröhnende Beat wird mir aber zuviel. Ist auf der Kippe.
    Dan Deacon – The Crystal Cat (das wurde mir in Nottingham empfohlen!)

    5. Eine kurze Pause zwischen den Songs. Kommt was anderes? Bubbles. Eine Frauenstimme, playful. Es bleibt elektronisch, aber durchaus angenehmer als vorher. Das ist so gesampelter Soul, finde ich ganz interessant.
    White Noise – Here Come the Fleas (nachdem ich die Titel so sehe, geht es doch sehr oft bis immer um TIERE)

    6. Dann eine schön hypnotische, Drumline (hä? Ich habe tatsächlich keine Ahnung von was ich spreche). Also rhythmisch, melodisch, und eine ähnliche Art von Verzerrung wie vorher bei der Soulstimmennummer, nur dass dies nun wieder eher Richtung Song 2 geht! Freude! Mein Kopf schlägt Wellen in die Luft! Das ist der offizielle Möwensong (weil da sind so Bläsereinwürfe, die etwas verzerrt werden und wie Möwen klingen).
    The Beatles – Tomorrow Never Knows
    (nein, ich erkenne die selten bis nie, sehr schwach von mir, aber erstaunlich wie gut der Song zum Rest passt)

    7. Oh, da sind immer noch Möwen in dem Song, das ist auch ein sehr guter Übergang. Nun wird’s wieder elektronisch (ohjeee)… Das ist wirklich nicht so mein Ding grad. Instrumental, wummernd. Ich lausche den Möwenklängen im Hintergrund. Der Song bau(sch)t sich so auf, ja ganz nett, but it does my head in!
    Orbital – P.E.T.R.O.L. (meh)

    8. Etwas softerer Elektrobeat jetzt, das Wummern wird sanfter, ich werde ruhiger, und warte. Erinnert mich an irgendwas, aber es will mir nicht einfallen. Erneut instrumental, ausgenommen von ein paar Girls, die machen aaaah im Hintergrund. Das würde Alexander gefallen (vielleicht steht das sogar bei Alexander im CD-Gestell), aber ich finde das etwas langweilig, haha.
    Barbara Morgenstern – Merci (dass es dich gibt) <-- das ist für einmal nicht mein Einwurf

    9. Oh, kitschiger Beat, elektronisch. I need sugar. Bleibt das jetzt so? Uuuh. Die Möwen sind auch verschwunden, und ich frage mich gerade, ob das Vogelgezwitscher von draussen kommt, oder auch hier irgendwie eingebaut ist (die sind echt laut da draussen!). Nein tatsächlich, da ist Vogelgezwitscher drauf, ein Wald voll! Der Beat bleibt aus, da wird es ganz deutlich! Der Zwischenpart ist schön, aber jetzt… erm, next.
    Undeworld – Jumbo (aha)

    10. Wir bleiben beim Elektroooonischen yeah, deeper, die Melodie etwas interessanter gestaltet, aber immer noch dieses monotone Hämmern. Hier ist betont viel Abwechslung dabei, aber diese Songs (ausser 2 und 6) sind alle so ein Grenzfall bei mir< mir gefallen einige Teile davon, aber ich steh nicht auf dieses elektronische Gefrickle und Gehämmer, leicht anstrengend!
    Hot Chip – Don’t Dance (well I won’t, haha – wo ist denn hier das Tier?)

    11. Nun lerne ich auch noch einen Tanz mit Fat Lip? Jaaaha. Man hat nie ausgelernt. Monotooooner Beat (das ist im Allgemeinen nichts Negatives, hier aber schon). Oh, die verschraubten Organs gefallen mir, najaaaa, aber dann nach einem Augenblick wird man schon wieder zurück in die Monotonität geworfen. Ich weiss nicht, ich weiss nicht. Bubbles! Baby salmon and adult salmon, haha Geschichten mag ich, wenn nur das Hämmern aufhören würde.
    The Chemical Brothers – The Salmon Dance (hihi)

    12. Oh oh das kenn ich! Air?? Was ist denn das? Alexander wüsste es bestimmt. Instrumental und etwas langsamer, danke, das Endstück.
    Massive Attack – (Exchange) (ups)

    Merci auf jeden Fall juls, ein Tape auf mich zugeschnitten waere sinnlos, deswegen hatte und habe ich trotzdem Spass beim Hoeren. Ausserdem ist die Zusammenstellung super gelungen. Das ist definitiv eine Partyplatte!

    Die Rezension zur zweiten CD folgt bald mal.
    Being announces itself in the imperative.

  2. #122
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Mixtape-Runde

    mein tape ist da...
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  3. #123
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Mixtape-Runde

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    mein tape ist da...
    ja, uuund? wo bleibt denn die rezi??
    Being announces itself in the imperative.

  4. #124
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Mixtape-Runde

    nun...ich habe natürlich aufmerksam verfolgt, wer von wem das tape bekam, somit blieb für mich nur simon übrig. auch wenn er das geschickt mit seinem neuen alter ego zu verschleiern versuchte.

    nun...mir ein tape zu machen ist eine sehr undankbare aufgabe. sir complainalot, diss cross... was will man mir präsentieren?

    von daher hat simon eigtl. alles richtig gemacht. das tape heisst altes radio, hat son kettensägenmassaker cover, aber leider keine playlist. ein fehler.

    denn das tape besteht einzig aus klassik tracks. da ich dafür zwar interesse aufbringe, wirds theoretisch schon eng. ich kenne weder epoche, noch künstler, noch tonart-charkteristika etc.

    ohne playlist kann ich nur sagen: interessanter, netter versuch.
    die stücke gefallen mir. mehr ist leider nicht drin.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  5. #125
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Mixtape-Runde

    ach, das ist doch sicher ne gustav mahler symphonie. aber eigentlich ...dir ne klassik...gute idee.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  6. #126
    The Eraser Avatar von Blödian im Ballkleid
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Katzenloch
    Beiträge
    428

    Standard AW: Mixtape-Runde

    Hallo meine Tauschfreunde,

    ich möchte mich zunächst einmal für die Verzögerung entschuldigen. Das erste Tape ist fristgerecht abgeschickt worden, jedoch aus unerfindlichen Gründen nicht angekommen, weshalb ich dann ein zweites auf den Weg brachte.
    Tatsächlich stand die Zusammenstellung der Tracks schon bevor ich wusste, wer es bekommt. Also, es ist keine Sonderanfertigung für mein Kläuschen als Kläuschen, sondern eine Sonderanfertigung für mien Kläuschen als Tauschpartner. Die Tracklist kann ich nachliefern, aber die ist nicht notwendig, finde ich. Auch weiß ich nicht, was mir die Werknummern etc pp sagen sollen.. achso #11 ist jetzt Sonata in F minor, K466..??
    In der Hauptsache treten auf diesem Tape Bach gegen Scarlatti (interpretiert von Horowitz) mit einigen Ausnahmen an. Ich kann und will auch gar nicht so viel dazu sagen, ich halte es diesmal wie Anne Sofie von Otter* 'I let the Music speak', und hoffe du hast ein wenig Freude daran

    Zu dem Tape, das ich von Solus bekommen habe und das mit 'Die musikalische Schatztruhe' überschrieben ist, werde ich bald etwas ausführlicher schreiben. Vorab kann ich schon mal sagen: Totaler Schrott. Kleiner Spaß, hehe. Habe es schon oft und gerne gehört
    Hans-Georg Schmidtz
    Schamane und Baubiologe

  7. #127
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Mixtape-Runde

    cool wäres, wenn ich ne liste bekäme damit ich weiss was drauf ist.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  8. #128
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard AW: Mixtape-Runde

    Expat Sinfonia
    von KlausK

    Am Morgen des 16ten (Mai) lag ein Päckchen vor meiner Tür. Schweizer Poststempel und ein ganz spezielles Firmenlabel bestätigten meine Ahnung: Es kann nur von Klausinho sein!
    Erwartungsgemäß hat er draufgepackt, soviel nur geht (Gesamtlaufzeit 1h12m), und wen verwundert es, dass Kinski und Morrissey sich beim Eröffnen die Klinke in die Patschehändchen drücken Aber die Tracklist seht selbst her:

    01 Intro - Wenn Sie sich bitte eintragen wollen
    02 Morrissey - Late Night, Maudlin Street
    03 Paula - Die Stadt
    04 Mono in VCF - Escape The City Srapers
    05 Interlude 1 - Wo ist mein Zimmer?
    06 Everything But The Girl - Five Fathoms
    07 The Chemical Brothers (feat. The Flaming Lips) - Golden Path
    08 Tricky - Hell Is Round The Corner
    09 Ian Brown - Northern Lights
    10 Interlude 2 - Gaudeamus
    11 Hot Hot Heat - Naked In The City Again
    12 Ton Steine Scherben - Heut' Nacht
    13 Jens Lekman - Pocket Full Of Money
    14 Interlude 3 - Warum sind Sie allein...?
    15 Elbow - Fugitive Motel
    16 Kings Of Convenience - Summer On Westhill
    17 David Bowie - Strangers When We Meet
    18 Interlude 4 - Pervitin
    19 The Divine Comedy - Sunrise
    20 In The Nursery - Journey To Samarkand
    21 Outro - Bandwechsel


    Da ich dich, Klaus, nun doch relativ gut kenne, ist mir nach mehreren Durchläufen immer bewusster geworden, WIE persönlich bzw. autobiographisch sich die Scheibe zu hören hat. Deshalb spare ich mir nun bewusst einige Kommentare aus, denn es wäre indiskret, jedem auf die Nase zu binden, dass DU in Wirklichkeit MORRISSEY bist Ich kann jedenfalls total nachvollziehen, wieso du welche Tracks wohin gepackt hast. Als MIX in dem Sinne würde ich das nicht nennen. Eher ein Soundtrack oder so. Oder eine Art vermusikalisierte Nacherzählung. In diesem Kontext finde ich es auch nicht schlimm, dass der eigentliche musikalische Opener (zuerst kommt ja ein ganz kurzer Ausschnitt aus einem Hörspiel mit Kinski) ein 7½minütiges Werk vom Mozzer ist - normal finde ich solche lange Tracks als Opener auf einem Mixtape sehr anstrengend; so als würde mir jemand vor den Kopf stoßen.
    Nun gut. Expat Sinfonia also. Auswanderersymphonie. Ich will jetzt gar nicht groß Opern quatschen: Die Intros, Interludes und Outros geben dem ganzen eine schöne Struktur. Herr Bunge (Kinski, also Klaus ) kommt in der Fremde an und checkt ein. Er sucht sein Zimmer, will sich zurecht finden. Will Spaß haben, will feiern. Hat Schwierigkeiten, fühlt sich einsam. Besinnt sich, kommt zur Ruhe (zweifelhafte/künstliche? Pervitin ist schließlich eine Droge ). Schließlich vermeldet Kinski lakonisch: "Ach, das Tonband ist zu Ende. Ich muss ein neues einlegen." Etwas ist abgeschlossen, ein neuer Abschnitt, neue Ziele stehen an.
    Die Tracks folgen inhaltlich diesem Faden, bzw. stricken ihn zu einem Ganzen. Es wird mit der (Vor-)Vergangenheit abgeschlossen. Ein neuer Ort zum Leben wird gesucht. Dort wollen Fäden verknüpft werden. Welcher ist der richtige Weg? Habe ich aus Versehen den zur Hölle gewählt? (uffbasse, sie liegt ums Eck). Erkenntnisse: Geld allein macht nicht glücklich. Freundschaften sind schwierig. Und es geht immer irgendwie weiter.

    Das Cover zeigt hingegen in stimmungsvollem Sepia die Ecke eines Hotelzimmers. Auf einem Tisch liegt ein geöffneter Koffer, aus dem benutzte Businesskleidung und Zeitungen (eine mit dem Titel "soul force") hervorquellen. Drumherum stehen benutzte Kaffeebecher und Gläser. Über dem Tisch ist ein Fernseher montiert, dessen Bildschirm leicht verschwommen (da bildverkrümmt) eine Landschaft aus Wiese und Bäumen zeigt. Ein Mann und eine Frau spazieren darin mit dem Rücken zum Betrachter in bereits einiger Entfernung einer Lücke zwischen den Bäumen entgegen.
    Tolle Gestaltung. Da sieht man den Grafikfachmann.

    Im Großen und Ganzen finde ich die CD gelungen. Manche Tracks find ich nicht so toll, andere wiederum sehr. Inhaltlich passt aber alles, Tracklist und Cover. Ich merke, wieviel Mühe du dir damit gegeben hast. Danke, Klaus. Ich nehme es als persönliches Geschenk.
    Geändert von juls (Mo, 09. Juni 2008 um 01:10 Uhr)
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

  9. #129
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Mixtape-Runde

    sehr, sehr richtig, liebe juls! besser konnte man es nicht sagen und...you know who you are with...sehe dich, wenn die nacht heiss ist und die leuchtreklamen glühn'...

    übrigens ist das bild im Tv aus "la notte" von antonioni.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  10. #130
    The Eraser Avatar von Solus
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    210

    Standard AW: Mixtape-Runde

    Zitat Zitat von Blödian im Ballkleid Beitrag anzeigen
    Zu dem Tape, das ich von Solus bekommen habe und das mit 'Die musikalische Schatztruhe' überschrieben ist, werde ich bald etwas ausführlicher schreiben. Vorab kann ich schon mal sagen: Totaler Schrott. Kleiner Spaß, hehe. Habe es schon oft und gerne gehört
    Scherzkeks !
    Aber schön, daß Du damit etwas anfangen kannst.

    Zu meiner CD mit der Beschriftung "Yek's Mixtape" (ich habe übrigens schon eine Vermutung, wer sie geschickt hat) kann ich auch erst einmal nur sagen, daß sie mir besser gefällt, als ich erwartet hatte. Bin ja ein sehr nörgeliger Mensch, vorallem was Musik angeht, aber für mich als Freund von männlichen Interpreten, ausgefeilter Komposition und unplumper Instrumentierung macht die CD schon mal viel richtig. Genaueres folgt, sobald ich die auf der CD enthaltenenen außerirdischen Botschaften entschlüsselt habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •