Seite 9 von 65 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 650

Thema: Neue Platte...

  1. #81
    Reckoner
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    57

    Standard AW: Neue Platte...

    Artikel auf heise.de

  2. #82
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Neue Platte...

    Ganz nebenbei wagt damit eine der profiliertesten Bands der jüngeren Musikgeschichte ein Experiment, zu dem sich die Musikindustrie bisher nicht hat durchringen können: ein alternatives Angebot zur überall im Netz gratis erhältlichen Musik zu machen. Der Kunde bestimmt selbst, was ihm das Produkt Musik wert ist. Die Musiker setzen ihr Vertrauen dabei in die Fans, die ihr Geld nun auch direkt der Band zukommen lassen können. Im Fall von Radiohead könnte das funktionieren.
    DAS ist eben Radiohead. ich finde es im prinzip gut, aber ich bin immer noch jener welcher es praktiziert,

    ... das Einlegen einer CD im Halbdunkel in einen CD-Spieler mit Audio-Laufwerk ...
    und der gerne das artwork sich dazu anschaut und discman statt ipod hört.

    also möchte ich unbedingt ein reguläres album haben. für 57öre ein solches komplettpaket kaufen zu können finde ich gut. preis/leistung ist super, auch wenn ich leider die vinyls nicht gebrauchen kann und mir im prinzip rund 40öre flöten gehen.

    was dabei noch erfreulicher ist (nur eine vermutung, annahme): die band ist es sicher gewohnt, für eine platte mehrere millionen poundingers zu kassieren. prada-shopping und die guten estates möchten finanziert werden. wenn als über einen solch unabhängigen deal sicher weniger geld reinkommt, dann könnte das zum madonna-style führen, die kürzlich ihren label-vertrag kündigte, und nen fetten gig-vertrag abschloss. ihre erkenntnis: live bringt mehr asche als der cd-verkauf.

    fazit: ich freu mich, ich zieh mir alles rein. aber ich zahle nicht doppelt für ein album. sollte die reguläre cd im package sein, zahle ich 5euro nutzungsgebühr bis das set ankommt. fair enough.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  3. #83
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Neue Platte...

    ah, die cd kommt doch im paket?! dann lad' ich gar nichts runter und warte bis zum package. so siehts aus.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  4. #84
    The Eraser
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    München, im Herzen Schwabings
    Beiträge
    211

    Standard AW: Neue Platte...

    Ich muss mich einigen Leuten hier anschließen, das Einlegen einer neuen CD - inklusive hochfokussiertes Booklet-Studieren - ist einfach ein wunderbares Gefühl. ALLERDINGS eines, das ich in der Weise schon lange nicht mehr erlebt habe, auf Grund der Tatsache, dass ich mich bei Vorab-Leaks eh nie zurückhalten kann (da ist dann nur noch das Booklet aufregend) Insofern bin ich jetzt auch nicht wahnsinnig enttäuscht, im Gegenteil doch sehr euphorisch, dass es bald endlich so weit ist!
    Ich werde vermutlich um die 10 Pfund eingeben (hoffe, meine Mutter hat eine Kreditkarte...), diese Box werde ich mir wohl nicht leisten. Was schade ist, aber der Preis ist wirklich krass.

    Bin mal sehr gespannt, ob die Methode funktioniert, aber ich denke mal, Radioheads Fanbase wird stark und groß genug sein.


    Wo ist eigentlich Open Pick?

  5. #85
    BAMBI
    Guest

    Standard AW: Neue Platte...

    "open pic" is wohl jetzt dieses "jigsaw falling into place" wenn ich es recht verstanden habe.

  6. #86
    The Eraser
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    München, im Herzen Schwabings
    Beiträge
    211

    Standard AW: Neue Platte...

    Oh, ok ^^ Dann bin ich ja erleichtert

    wo kann man solche dinge nachlesen? *blödfrag* Und was sind Faust arp und reckoner?

  7. #87
    BAMBI
    Guest

    Standard AW: Neue Platte...

    also nachgelesen is das in diesem fall nich sondern nur doof nachgeplappert. für die info ist monsieur ignorey verantwortlich, der wohl auch sehr erleichtert über jene erkenntnis war.
    woher er die info hat, weiss ich nich; hat er scheinbar gestern abend irgendwo gelesen, während ich mit arbeiten beschäftigt war. was faust arp und reckoner sind, kann ich dir aber leider auch nich sagen :(

  8. #88
    The Eraser
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    München, im Herzen Schwabings
    Beiträge
    211

    Standard AW: Neue Platte...

    ah, ok ^^

  9. #89
    The Eraser Avatar von Ignorey
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Neue Platte...

    also reckoner kann man bei youtube.com in einer uraltversion von 2001 hören... einfach "reckoner" und "radiohead" dort eintippen...

    faust arp.... einfach mal keine idee... vielleicht ist das aber dieses country-eske lied, was bei diesem schnipsel-medley kurz zu hören ist, was bei deadairspace von nigel vorgestellt wurde...

    wo ist aber "spooks"??? evt MK1 oder MK2? ich meine ja, dass Spooks evt Teil eines großen zerhackstückelten werkes ist... wie ein teaser oder so.... oder satzstück eines ganzen... mal sehen... mein tipp ist MK1!

    Wenn man bei der bestellseite die startseite betrachtet und mal liest erfährt man, dass der release mit discbox und download ja nur vorerst der release ist... ein verkauf im einzelhandel wird schon noch stattfinden... finde ich aber so alles ok... bevor sie irgendeinem vertrieb millionen in den rachen werfen damit die platte bei saturn oder media markt liegt...

    was ich nachvollziehen kann, dass nicht jeder die Vinyl neben der CD haben will... ich selbst finde das gut, weil ich das eh gekauft hätte... alleine schon für die zeit, wenn wir uns mal nen feinen technics-player kaufen...

  10. #90
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Neue Platte...

    news gibts auf ateaseweb.com, schätze ich.

    reckoner ist ein unveröffentlichter song, den es nur als live-version gab.
    schätze, der stammt noch aus der OKC oder kid a-zeit, bin ich aber nicht sicher.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •