Seite 42 von 65 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 650

Thema: Neue Platte...

  1. #411
    The Eraser Avatar von Johannes
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    429

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von Chrissy Beitrag anzeigen
    PS: Oder gibts noch andere Foren? Habe nichts mehr gefunden, meetingpeopleiseasy sind ja leider mausedoad.
    Da waren eh nur verkopfte Idioten.
    Das Forum ist so lahm, weil sich die meisten Leute mittlerweile gut kennen und man vieles per Telefon oder E-Mail bequatscht, wo früher das Forum die Plattform war.
    An sich hast Du nämlich Recht, dafür, dass gerade das neue Album draußen ist tut sich hier beinahe gar nichts.
    Macht aber auch nichts.

    Dass sich so eine Platte erstmal setzen muss ist zwar durchaus richtig, hielt bei der httt aber auch keinen davon ab, direkt nach dem ersten Hören auf Myxomatosis steil zu gehen. Sowas fehlt hier.

    Für mich ist 15 steps DER neue Song, das stand für mich auch direkt nach den Kop-Konzerten fest, da blies der mich schon total weg. Gutes Tempo, geile Tanzeinlage, passt, passt, passt. Könnte auf Platte etwas mehr fetzen (lies: gute Laune machen (*sfz* sry)), aber der ist auf jeden Fall mein Favorit.
    Naja, anderes kannte man schon, ist in der Umsetzung nicht überraschend, etwas enttäuscht bin ich von Nude, den fand ich live viel (Achtung) 'cooler'. Die Beats lässiger, dazu das grüne Licht, war atemberaubend! Mir kommt es so vor, als sei er auch langsamer gewesen. Außerdem fehlt das Kreischen des Publikums, wenn nach den ersten Textbissen das Lied erkannt wurde, vielleicht kann man da nochmal den Kinderchor hineinpampen.
    Irgendwie fehlt es mir bei der Nude-Version an Intensität, der hat mich schonmal mehr gepackt.

    Meine verkaterte Meinung zu dem Ganzen, soweit.

  2. #412
    The Eraser Avatar von Johannes
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    429

    Standard AW: Neue Platte...

    Mein erster Gedanke zur Platte war übrigens, dass sie aus Versehen, die B-Seiten online gestellt hätten.

  3. #413
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Neue Platte...

    oh mann, alter! mit dir hat hier was gefehlt...hahaha!
    15steps rockt echt massiv! was mich wundert: wie ihr noch die ganzen tracks im kopf haben könnt? ich hab keinen blassen mehr wie die live waren...
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  4. #414
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Neue Platte...

    tyler durden= bateman
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  5. #415
    The Eraser Avatar von Moi-Ko
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Internet
    Beiträge
    407

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    was mich wundert: wie ihr noch die ganzen tracks im kopf haben könnt? ich hab keinen blassen mehr wie die live waren...
    Geht mir genauso. Für mich waren die beim ersten Durchlauf alle neu. Ich kann mich nur vage an "videotape" in Paris erinnern. Da ist Scatterbrain komplett steil gegangen, hahaha. Es gab auch noch "nude", "all i need" und " bodysnatchers", aber ich erinnere mich an nichts mehr. Trotz der horrenden Bierpreise.
    Nächster Halt: Haltestelle.

  6. #416
    The Eraser Avatar von carsten
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    110

    Standard AW: Neue Platte...

    Nach mehreren Hördurchgängen in den letzten Tagen muss ich nun doch sagen: Es ist ein großer Wurf geworden! Am Anfang überwiegte noch das Stirnrunzeln, aber jetzt huscht mehr und mehr ein Strahlen über mein Gesicht beim Hören. Die Platte wächst definitiv mit jedem Hören und geht immer besser rein, egal ob abends beim Rotwein oder vormittags beim Kaffee.
    Was deutlich wird, grade im Vergleich zur HTTT, ist dass das Album in sich sehr stimmig und homogen ist. Das Gesamtbild passt einfach, weil der Stil, den sie für sich anno 2007 gefunden haben, wird wie ich finde, über weite Strecken durchgezogen, ohne dass es langweilig wird. Da war HTTT ein wenig orientierungslos, es griff jede der früheren Phasen irgendwo/irgendwie auf, aber konnte sich nicht entscheiden, in welche Richtung es gehen sollte. Oder um in MCs Stufen-Bild zu bleiben: Radiohead hatte mit Kid A/Amnesiac eine Stufe genommen, aber dann wussten sie bei HTTT nicht, ob sie die linke oder die rechte Treppen nehmen oder sich auf dem Treppenabsatz einmal im Kreis drehen sollen. Und das ist bei IR definitiv anders
    Womit ich allerdings bis jetzt nicht warm werde, ist der Auftakt zum Album, 15 Steps und Bodysnatchers. Die beiden heben sich ab von der sonst eher ruhigen Stimmung und dem gemäßigten Tempo der übrigen Platte, aber auf eine verstörende Art. Ist mir viel zu hektisch, nervös, hyperventilierend und Finger-in-die-Steckdose-mäßig. Nicht dass ich was gegen krachigere und fetzigere Stücke hätte, aber die vielen Eletrospielereien und -frickeleien sind nicht so meins, der "Grund-Beat" in den Stücken (oder wie immer man das musiktechnisch richtig nennt), macht mich verrückt. Ich finde die Stücke zu überladen und überfrachtet mit Effekten und Gimmicks (s. Kinderchor). Es ist zwar alles immer noch stimmig, aber da denke ich mir manchmal: Weniger wäre mehr gewesen. Aber das kann auch alles nur eine Momentaufnahme sein.

    Verflucht ist der Mensch, der sich auf Menschen verlässt.

  7. #417
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Neue Platte...

    bis auf den letzten abschnitt gehe ich voll mit! so isset. das bizarre ist, es kam so unvermittelt: yo, in 5 tagen download-> bumm. 1000 rumors und zeug...und dann son spitzen album. "da, hier isset, enjoy" uff. man konnte den umstand der "vö" und dann die musik gar nicht so schnell verarbeiten.
    es istn grower. und ich bin dazu froh, dass sie mir, der ihnen nicht mehr so viel zutraute, als auch allen anderen, die evtl. ähnlich dachten, son freshes teil kredenzt haben, was letztlich alle gekriegt hat. täglich mehr...
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  8. #418
    Pablo Honey Avatar von Meurgly
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    21

    Standard AW: Neue Platte...

    dem stimme ich zu, es ging alles so schnell. Man wartet ewig, erwartet schon gar nicht mehr das es dieses Jahr noch was wird und plötzlich kommt solch eine Nachricht. Ich hatte in der Zeit der Ankündigung bis zum Release nicht wirklich Zeit um mich drauf vorzubereiten, um mich richtig einzustimmen. Die Vorfreude fehlte ein wenig. Plötzlich war es da.
    Deswegen sage ich auch noch nicht viel dazu ob gut oder schlecht. Was fehlt bei dem Album ist vielleicht die große Weiterentwicklung die vielleicht viele von RH erwarten weil es damals so war. Aber wozu? Andere Bands entwickeln sich auch nicht großartig weiter und keiner nimmt es ihnen übel. Radiohead haben sich gefunden!
    Und sie perfektionieren ihren eigenen Sound eben. Es sind wieder mal die kleinen Details die die Songs ausmachen (z.B. das Schlagzeug in Videotape, wo Hektik auf Ruhe trifft usw.).
    Ich werde mir zumindest erstmal in Ruhe die Platte "erarbeiten" und freue mich dadrauf egal ob ich danach enttäuscht bin oder nicht.
    Und alle die meckern können sich ja auf die Bonus CD im Dezember freuen.

    Was RH aber auf jeden Fall wieder erfüllt haben ist ein Album mit ca. ner dreiviertelstunde "rumgeheule" von Thom und das ist schöööööööön

  9. #419
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Neue Platte...

    boh, ein freund hat gestern 'was sehr gutes zu mir gesagt: 'ey, is mir scheißegal, entweder hör ich's und das is' gut oder ich hör es und es is' nich gut. ist mir scheißegal, was die davon halten.'

    (im übrigen nicht bezogen auf das radioheadalbum. das kennt er - genauso wie ich - nicht. er kennt wahrscheinlich nichtmal die band.)
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  10. #420
    The Eraser Avatar von trickster
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    cloud cuckoo land
    Beiträge
    484

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von elke Beitrag anzeigen
    boh, ein freund hat gestern 'was sehr gutes zu mir gesagt: 'ey, is mir scheißegal, entweder hör ich's und das is' gut oder ich hör es und es is' nich gut. ist mir scheißegal, was die davon halten.'

    (im übrigen nicht bezogen auf das radioheadalbum. das kennt er - genauso wie ich - nicht. er kennt wahrscheinlich nichtmal die band.)
    Der muss aber intelligent sein. Mark Mähdlogg isses aber nicht?

    Überhaupt bin ich zufrieden, dass ich nicht enttäuscht wurde. Bei vielen erfolgreichen Bands kommt ja auch der freie Fall. Machen sie was anderes, ist man auch enttäuscht. Oder sie lösen sich auf. Das ist meine Bilanz aus 25 Jahren aktiv Musik hören (nicht machen). Wenn ich meine CDs so durchschaue entdecke ich nicht viel, gerade Größen wie Pink Floyd sind darniedergegangen, die Stones kopieren sich selbst seit 40 Jahren, Genesis sind dem Mainstream zugesprungen, Yes haben sich gezofft und Black Sabbath ging zu MTV. U2 sind, wenn man ehrlich ist auch nur noch ein Schatten ihrer selbst, REM ebenso. Die Stone Roses sind Geschichte, Ian Brown zwar gut aber im Niemandsland.
    Positives Beispiel ist vielleicht noch Madonna, auch wenn sie nicht wirklich vergleichbar ist. Oder Kylie, aber die ist außer Konkurrenz...

    Ich kenn keine Band außer rh die sich so viele Jahre auf hohem Niveau bewegen UND mir gefallen. Ich tu mich mit dem neuen Material schwerer die Geschichten zu entdecken, die sie mal rein musialisch erzählten. Das war für mich ganz stark in der Bands/OK C Ära der Fall. Teilweise catchy Songs, teilweise laut und leise, auch gemischt in einem Stück Lied.

    Kid A vermochte hier auf seine eigene Art anzuknüpfen. Spätestens httt nicht mehr so ganz. Was die Musik und ihre Entwicklung nicht schmälern soll. Castro hat auch nur 1x revolutioniert, glaub ich.

    Interessant wird die 2te Scheibe im Dezember, ich denke nicht dass es sich um eine Kopie handelt, eher die Amnesiac der In Rainbows, allerdings ohne amnesiacanisch zu sein.

    jm5cts.
    [...]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •