Seite 19 von 65 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 650

Thema: Neue Platte...

  1. #181
    The Eraser Avatar von Ignorey
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Neue Platte...

    die taz hat auch jemanden mit ner meinung:

    Radiohead verändern heute die Regeln des Musikmarktes. Schauen wir, ob der Markt nach den Radioheadregeln spielen wird!
    Man kann Radiohead durchaus kritisch gegenüberstehen, denn oftmals waren die Aussagen und Handlungen der Oxforder Bands zu weit auseinander. Einerseits das Antiglobalisierungsgewissen der Popmusik, andererseits bei weltweiten Majorfirmen unter Vertrag, in England mit einem Zelt auf werbefreier Tour bei der keine großen, bösen Marken ihre Produkte verkauft durften, in Deutschland aber problemlos Headliner beim personifizierten Kommerz, dem Rock im Park - Festival.

    Der Weg in die Zukunft

    Doch wenn man die heutige Meldung richtig versteht, haben Radiohead endlich ihre Macht und Fanbasis genutzt, um der Plattenindustrie den erhobenen Mittelfinger zu zeigen und einen originellen Weg für die Distribution ihres siebten Albums zu bestreiten:

    Das Album kann nun per Homepage vorbestellt (”Discbox”) werden und wird (zumindest in UK) ohne Lieferkosten zugeschickt:

    THIS CONSISTS OF THE NEW ALBUM, IN RAINBOWS, ON CD
    AND ON 2 X 12 INCH HEAVYWEIGHT VINYL RECORDS.
    A SECOND, ENHANCED CD CONTAINS MORE NEW SONGS, ALONG WITH DIGITAL PHOTOGRAPHS AND ARTWORK.
    THE DISCBOX ALSO INCLUDES ARTWORK AND LYRIC BOOKLETS.
    ALL ARE ENCASED IN A HARDBACK BOOK AND SLIPCASE.
    THE ALBUM DOWNLOAD AUTOMATICALLY COMES WITH THIS PACK.
    YOU CAN DOWNLOAD THE FILE DIGITALLY FROM THE 10TH OCTOBER 2007.
    DISCBOXES ARE BEING MADE TO ORDER AND ARE PRICED AT £40.00 INCLUDING POSTAGE.
    SHIPPING WILL BEGIN ON OR BEFORE 3RD DECEMBER 2007.

    Nachricht Nummer 1: Vinyl rules
    Das Album ist aus Vinyl inklusive einer Bonus-CD, wobei ein kostenloser Download des kompletten Albums ist im Preis mit in begriffen ist. Das ist, wovon wir Vinyl-Liebhaber ja immer träumten. Das schöne, gute Vinyl zum Angeben in das Wohnzimmer stellen und trotzdem auf den iPods im Bus mit der Band die Welt vergessen können. So soll es sein!

    Nachricht Nummer 2: it’s up to you!
    Der Download kann einzeln “bestellt” werden und der Käufer darf wie bei den Hippies früher selbst sagen, wieviel er dafür bezahlen möchte (price: “It’s Up To You”).
    Das Internet zu Ende gedacht: kostenlos heruntergeladen wird das Album sowieso, warum geben wir es dann nicht mit moralischem Druck selbst für umme heraus. Eine brillante Idee, bei der man nur hoffen kann, dass sie funktioniert.

    Das Netz richtig verstanden

    Im Grunde verstehen Radiohead hier das Netz wirklich richtig: durch die überaus reiche Ausstattung der “Discbox” wird der greifbare, fühlbare Wert der Platte deutlich erhöht und der Nachteil des Käufers zum Herunterlader durch die Beigabe des Download-Codes neutralisiert.
    Darüber hinaus auch noch den Nichtkäufern die Möglichkeit zu geben, sich für welchen Preis auch immer den Download zu sichern, ist konsequent und furchtlos.

    Radiohead verändern heute die Regeln des Musikmarktes. Es wird spannend sein, zu sehen, ob der Musikmarkt nach Radiohead-Regeln spielen möchte.

    Wenn dieses Projekt funktioniert, könnte es epochale Auswirkungen auf das Musikbusiness haben. Ein mutiger Versuch, für heute ziehe ich den Hut vor Radiohead.

    Die Internetseite zum Thema: In Rainbows

    Christian Ihle

    Geschrieben von popblog, am Monday, 01.10.2007 um 9:37 in Allgemein, It’s a dirty business, but someone’s got to do it. Kommentar schreiben
    Kommentare als RSS 2.0 Feed. Trackback über Ihre Webseite.

    Ein Kommentar zu “Radiohead verändern heute die Regeln des Musikmarktes. Schauen wir, ob der Markt nach den Radioheadregeln spielen wird!”

    brevity is the soul of wit (william shakespeare) | indiestreber.de
    October 4th, 2007 at 9:01 pm e
    […] radiohead wissen wie es geht. ich hatte zwar nie den zugang zu radiohead. was sie aber jetzt mit ihrem neuen album veranstalten, gefällt mir aber. einerseits gibt es das ganze für 40 pfund als cd- oder vinyl-edition zu kaufen, wobei letzterer ein download-gutschein für das ganze album beigelegt ist (was imho auf jeden fall standard werden sollte, und ja auch schon bei saddle creek eine zeit lang usus war). wem das (das sind ja etwa 60 euro) allerdings zuviel ist, kann das ganze auch downloaden. und dabei entscheiden, wieviel er/sie zahlen will. auch das ist nicht neu, manche independent-mp3-vertriebe machen das auch so, aber für eine so große band ist es das. (via so ziemlich jedes zweite musikblog, unter anderem popkulturjunkie und taz popblog) […]


  2. #182
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Neue Platte...

    radiohead legen nicht viel wert auf marketing. !
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  3. #183
    The Eraser Avatar von Ignorey
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Neue Platte...

    man muss ja nicht alles 1 zu 1 übernehmen!!!

  4. #184
    The Eraser Avatar von trickster
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    cloud cuckoo land
    Beiträge
    484

    Standard AW: Neue Platte...

    mp3z gezippt?

    THANK YOU FOR ORDERING IN RAINBOWS. THIS IS AN UPDATE.

    YOUR UNIQUE ACTIVATION CODE(S) WILL BE SENT OUT TOMORROW MORNING (UK TIME). THIS WILL TAKE YOU STRAIGHT TO THE DOWNLOAD AREA.

    HERE IS SOME INFORMATION ABOUT THE DOWNLOAD:

    THE ALBUM WILL COME AS A 48.4MB ZIP FILE CONTAINING 10 X 160KBPS DRM FREE MP3s.

    MOST COMPUTERS NOW HAVE ZIP SOFTWARE AS PART OF THE OPERATING SYSTEM; IF YOUR COMPUTER DOES NOT, YOU NEED TO GET WINZIP OR ZIPIT INSTALLED PRIOR.

    YOU CAN DOWNLOAD THEM HERE:

    PC: http://www.winzip.com/
    MAC: http://www.maczipit.com/

    IF YOU HAVE ANY QUESTIONS OR PROBLEMS DOWNLOADING YOUR FILE, PLEASE CONTACT OUR DOWNLOAD CUSTOMER SERVICE TEAM AT
    downloadinrainbows@waste.uk.com
    [...]

  5. #185
    The Eraser Avatar von Ignorey
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Neue Platte...

    na, die werden die mp3s nicht einzeln, sondern als paket in einem zip rausgeben....wo hast du das denn her?

  6. #186
    Pablo Honey
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    13

    Standard AW: Neue Platte...

    yup von wo hast du das her trickster?.. ich habe bei meiner discbox-bestellung nicht mal ein confirmation-mail erhalten, hab extra (sowieso) noch die normale "download"-variante genommen, damit ich auf sicher den download link kriege und da gab es auch endlich ein confirmation-mail.. aber so ein mail oder text wie der von trickster, habe ich nirgends gesehen..

    edit: hab nun so ein mail wie das von trickster auch bekommen :-)
    Geändert von chickenvoices (Di, 09. Oktober 2007 um 20:20 Uhr)

  7. #187
    The Eraser Avatar von David
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    161

    Standard AW: Neue Platte...

    der text ist wohl die standard-mail von w.a.s.t.e., die heute rumgeschickt wird. ich habe die auch genau so bekommen.
    demnach kommt dann noch eine mail mit link zum download (irgendwann morgen früh).

    nach MB-größe und kbps-rate zu schließen ist das album so 40 bis 45 minuten lang, würde ich sagen. (die gleich menge MB bei einer kbps-rate von 192 bringen etwa 35, 36 minuten laufzeit. durch die geringere kbps-rate beim radiohead-album werden die dateien bei gleicher laufzeit der musik kleiner, es passt sozusagen in dieselbe MB-menge mehr musik.)

    jedenfalls werde ich das irgendwann morgen früh laden, aber nicht vor morgen abend anhören (und auch nicht lesen, was ihr quatschköüfe darüber schreibt )
    When we are inhuman we're one with the birds

  8. #188
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Neue Platte...

    ich kann die box erst morgen ordern (kreditkartenmangel). von daher werde ich wohl auch erst zu späterer stunde die mp3s laden können. unterhalte mich dann mit telefonmann über die songs, während ihr schon von der radiohead-tour im kommenden frühjahr träumt.
    ich bin die ecke aller räume.

  9. #189
    The Eraser Avatar von Ignorey
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Neue Platte...

    jetzt habe ich das auch bekommen.. aber nur einmal... das zweite (bestellung für den vern) wird sicher später folgen...

    @chickenvoies: die confirmation für die discbox... ist die evt. in nem spam-ordner gelandet?

  10. #190
    Pablo Honey
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    13

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von Ignorey Beitrag anzeigen

    @chickenvoies: die confirmation für die discbox... ist die evt. in nem spam-ordner gelandet?
    ne leider nicht, hab die genau gleiche adresse genommen wie bei der 2. bestellung.. hab auch schon 2 mails an die jungs und mädels von waste geschickt, aber noch keine antwort erhalten.. naja egal, die discbox version kommt ja eh erst später raus, hauptsach ein download hab ich auf sicher :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •