Seite 15 von 65 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 650

Thema: Neue Platte...

  1. #141
    Pablo Honey Avatar von Delighted
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    4

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von Midnight Cowboy Beitrag anzeigen
    unterm strich und der eigentliche grund meiner "enttäuschung": ich bin wertkonservativ. das wird mir in diesen augenblicken klar. ich will mich auf ein release freuen, einen spannungsbogen aufbauen können, der sich am ende, am tag der veröffentlichung, in form eines tonträgers in meiner hand, auflöst.
    Seh ich genauso.
    Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich diesen Download überhaupt mitmach oder ob ich nicht lieber warten soll, bis ich das eigentliche Album in meinen Händen halte. Ich brauch einfach Fotos und Plastik drumrum, damit ich mich richtig drüber freuen kann.
    Hm, ok.

  2. #142
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Neue Platte...

    das finde ich ehrenwert, würde bei mir aber zu schlaflosen nächten führen. ich bin ja schon stolz auf mich, dass ich mir die vielen boots nicht runtergeladen habe. aber ein ganzes album, dass ich sausen lasse (auf zeit)...no way!
    ich bin die ecke aller räume.

  3. #143
    The Eraser Avatar von Ignorey
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Neue Platte...

    also radiohead haben doch schon immer viel wert auf vinyl gelegt... diverse b-seiten sind ja auch nur auf vinyl erschienen und wenn man sich im laufe der jahre umgesehen hat weiß man, dass jede VÖ in den frühesten tagen immer als cd, vinyl und tape erschien. tape ist inzwischen tot.

    ich kann alle vorbehalte aus einem grund nur verstehen, nämlich, dass man sich nicht die CD einzeln vorbestellen kann und stattdessen die vinyl mitnehmen muss und die bonus-cd... 40 pfund sind nicht wenig. für mich persönlich als sammler ihrer releases und verschiedenen formate ist das natürlich ein traumhaftes angebot. für leute, denen vinyl egal ist natürlich käse.

    ich habe auf für kabelblume einen kleinen artikel geschrieben, der noch nciht vö wurde... vielleicht interessiert das ja jemanden:

    Radiohead im Regenbogen

    Heute erreicht uns eine sehr interessante Nachricht:
    Die beste Oxforder Band aller Zeiten bringt ihr neues Album raus. Nicht auf konventionellem Weg, sondern (vorerst) nur über ihre Website. Ihr Labelvertrag mit der EMI lief mit “Hail to the thief” aus und seitdem munkelte man Seltsames. Da ging es vom Starbucks-Label, über eine Verlängerung bei Parlophone bis zu XL Records, auf der Thom Yorke letztes Jahr seine wundervolle “The Eraser” veröffentlichte.
    Nun versuchen es Radiohead auf eigene Faust. Sie veräußern ihr neues Werk, welches sie “In Rainbow” nennen über ihren Merch-Handel “WASTE”, die bereits heute alle Hände voll zu tun hatten. “In Rainbow” erscheint in zwei Versionen. Da gibt es zunächst die sogannte “Discbox”, die das Album als CD, als 2×12? Vinyl und als Download enthält. Dazu gibt es eine Tonne Artwork und als besonderes Schmankerl eine Enhanced CD mit 8 weiteren bislang unveröffentlichten Songs. Für 40 Pfund ist dann natürlich der Versand gänzlich umsonst. Das Pikante: Die Platte erscheint laut Angabe “vor dem 3. Dezember oder am 3.12.” und nun festhalten: der Download beginnt am 10.10.!
    Das zweite Paket ist ein “Päckchen”. Es ist “nur” der Download: der Clou, und hier wird der Fan auf sein soziales Gewissen getestet, für den losen Download gibt man die Summe an, die man denkt, der Download wäre es wert. Das können 100 Pfund, aber, und nun hört zu, auch null Pfund sein. Wer also mal wieder was geschenkt haben will kann das haben, ich bin mir aber sicher, dass das Gewissen sicher nicht nur einen Hieb setzen wird.
    Schließlich sollte man auch nicht vergessen, dass sich Radiohead gegen iTunes geweigert haben und ihre Songs dort nicht freigegeben haben, was man durchaus auch als politisches Statement sehen kann unabhängig und ohne Hilfe eines Multis mp3s anzubieten. Ok, diese Freiheit besitzen sicher erstmal nur große Bands wie Radiohead.
    Ein weiterer sozial fairer Aspekt: Egal, ob man nun in England, Deutschland, Namibia, Peru oder Russland (Birma diese Tage leider ausgenommen) wohnt, man zahlt nicht mehr Versandspesen, bloß weil man weiter weg wohnt oder in der dritten Welt.
    Nun aber genug der Worte:
    Hier die Trackliste der normalen CD:
    15 STEP
    BODYSNATCHERS
    NUDE
    WEIRD FISHES/ARPEGGI
    ALL I NEED
    FAUST ARP
    RECKONER
    HOUSE OF CARDS
    JIGSAW FALLING INTO PLACE
    VIDEOTAPE
    Die Bonus-CD enthält:
    MK 1
    DOWN IS THE NEW UP
    GO SLOWLY
    MK 2
    LAST FLOWERS
    UP ON THE LADDER
    BANGERS AND MASH
    4 MINUTE WARNING
    Sie sind also wieder zurück und man kann auch sagen “endlich”, wartet der gemeine Fan nun schon seit 2003 auf Nachschub.

    In Rainbows Pre-Order
    Ansonsten in spätestens zwei Wochen hier bei Kabelblume eine Review von “In Rainbows”.

  4. #144
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von Ignorey Beitrag anzeigen
    ...man zahlt nicht mehr Versandspesen, bloß weil man weiter weg wohnt oder in der dritten Welt.
    ich bin die ecke aller räume.

  5. #145
    The Eraser Avatar von Johannes
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    429

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von Ignorey Beitrag anzeigen
    Das Pikante: Die Platte erscheint laut Angabe “vor dem 3. Dezember oder am 3.12.”

    Das ist so nicht ganz richtig, die Platte wird dann verschickt, was Deiner Aussage vielleicht ähnlicher wirkt, als es meiner meinung nach ist.
    "Erscheinen" könnte alles sein, von heute bis zum 3.12..
    "Verschickt" heißt für mich, obwohl sie theoretisch auch morgen verschickt werden könnte, dass sie entweder am 3.12. verschickt wird oder so, dass man sie am 3.12. hat.

    Würde ich, da Du es als Zitat markiert hast, ebenso geradebiegen wie die Reihenfolge von "vor dem / am".



    So, als nächstes Tourdaten bitte.

  6. #146
    The Eraser Avatar von Ignorey
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz richtig, die Platte wird dann verschickt, was Deiner Aussage vielleicht ähnlicher wirkt, als es meiner meinung nach ist.
    "Erscheinen" könnte alles sein, von heute bis zum 3.12..
    "Verschickt" heißt für mich, obwohl sie theoretisch auch morgen verschickt werden könnte, dass sie entweder am 3.12. verschickt wird oder so, dass man sie am 3.12. hat.

    Würde ich, da Du es als Zitat markiert hast, ebenso geradebiegen wie die Reihenfolge von "vor dem / am".



    So, als nächstes Tourdaten bitte.

    thanx for the @wise...
    hab das noch fix geändert.

  7. #147

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    So, als nächstes Tourdaten bitte.
    Oh ja, verdammt, ja!!

  8. #148
    The Eraser Avatar von trickster
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    cloud cuckoo land
    Beiträge
    484

    Standard AW: Neue Platte...

    heut hab ich für 57 euro getankt und nicht drüber nachgedacht.
    [...]

  9. #149
    The Eraser Avatar von Ignorey
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Neue Platte...

    ich glaube, dass der HMV release ganz einfach falsch ist...

    entweder falsch oder...

    ...oder es ist so, dass HMV selbst bei WASTE ordert, und die Discbox stationär anbietet.... da bei jeder band immer irgendein label angegeben werden muss haben die einfach das alte genommen! so stelle ich mir das vor!!!

    nur noch 6 tage!!! argh wie geil!!!

  10. #150
    BAMBI
    Guest

    Standard AW: Neue Platte...

    6mal werden wir noch wach...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •