Seite 44 von 65 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 650

Thema: Neue Platte...

  1. #431
    The Eraser Avatar von trickster
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    cloud cuckoo land
    Beiträge
    484

    Standard AW: Neue Platte...

    So langsam fügt sich das alles zusammen. Schade um die fehlenden lyrics, kann oft nur raten.

    Insgesamt sehr großartig. Sogar sehr sehr großartig.

    Neulich beim Kochen 'House of Cards', gerade 'Nude', morgens beginnt der Tag (und die CD) mit 15 Step. Sogar 'Bodysnatchers' läuft mal durch.

    Heute nachmittag die Genialität von 'Reckoner' entdeckt.
    Überhaupt 'Reckoner' und dann HoC zusammen, abartig.

    Eigentlich hör ich seit 6 Tagen nichts anderes mehr.
    Das erinnert mich an meine ersten Hörversuche von OK Computer. Ich konnte die Scheibe weder durchhören noch von ihr lassen.

    Ich freu mich auf Dezember.

    Mal meine Top 5 derzeit:
    1. Nude
    2. 15 Step
    3. Reckoner
    4. Jigsaw
    5. HoC
    [...]

  2. #432
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Neue Platte...

    datt album? ich will's jar nit hören. wieso auch? wer will / kann das hören?
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  3. #433
    The Eraser Avatar von Ignorey
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von elke Beitrag anzeigen
    datt album? ich will's jar nit hören. wieso auch? wer will / kann das hören?
    Dann geh doch in Blumfeld-Forum, du Spasti!
    ... voll krass, das haben die gerade in den tagesthemen durchgesagt!

  4. #434
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Neue Platte...

    blumfeld? gibt's doch auch nicht mehr. spasti! die luft..
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  5. #435
    The Eraser Avatar von Ignorey
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Neue Platte...

    ....ist hier im himmel sehr dünn! bin in rainbögen gerade.... bash bang bauwau! MegaONtopic!

    ihr seid doch alle muschies! Als Oberfan dreht man immer etwas über! or just call me god...

  6. #436
    The Eraser Avatar von Solus
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    210

    Standard AW: Neue Platte...

    Quelle
    Last.FM-Statistik, Anzahl der verschiedenen Benutzer, die das Lied angehört haben.
    1 new Radiohead – 15 Step 67,122
    2 new Radiohead – Bodysnatchers 65,102
    3 new Radiohead – Nude 64,181
    4 new Radiohead – Weird Fishes/Arpeggi 61,800
    5 new Radiohead – All I Need 61,747
    6 new Radiohead – Faust Arp 60,611
    7 new Radiohead – Reckoner 59,476
    8 new Radiohead – House of Cards 57,684
    9 new Radiohead – Jigsaw Falling Into Place 56,837
    10 new Radiohead – Videotape 56,025

    Heißt das jetzt, daß von den 67122 LastFMern 2000 nach dem ersten Lied schon keine Lust mehr hatten, das Album weiterzuhören ? Und ist damit Nude der schlechteste Song, weil er die meisten Leute dazu gebracht hat, In Rainbows in die Tonne zu treten ? Bzw. ist Weird Fishes somit das beste Stück ? Und überhaupt, warum macht man denn sowas ? Album nicht zuende hören...Pff...
    Also ich war das nicht. Schuldige hier bitte mal hervortreten !

  7. #437
    Pablo Honey Avatar von urban
    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    cracktown
    Beiträge
    18

    Standard AW: Neue Platte...

    Da ich keine Zeit habe, mir hier diesen ganzen Thread durchzulesen, würde ich mich doch über eine kleine Zusammenfassung freuen:
    Mögt ihr das Album, oder wie?

    Ich habe da jetzt auch mal reingehört. Der erste Song kann ja auch irgendwie was, da passiert was, klingt gut und bla, ab nach 10 Sekunden fängt da jemannd an zu singen oder reden oder was weiß ich. Dieser jemand wird echt zum Problem im Laufe des Albums. Vielleicht kann man den abstellen? Nein, geht nicht. Und ich frage mich dann doch irgendwann, warum machen die es sich so schwer? Mir kommt es dann doch irgendwann so vor, dass da Musiker sind, die ja durchaus was können, sich aber gerade durch ihr Talent selbst behindern. Songs-schreiben will auch gelernt sein. Manchmal schimmert dann und wann ja auch was durchaus hörenswertes durch, aber das bleibt dann irgendwie doch eher im verschwindend gering. Ich werde mir die sicherlich noch ein paar Mal anhören, aber irgendwie erkenne ich nach und nach, dass The Bends wohl die beste Radioheadplatte war und ist. Dann gefolgt von Kid A. Eigenartig. Manchmal ist einfach eben doch besser. So wie bei den Kinks. "Bald headed woman" hören.
    Everybody knows this is nowhere.

  8. #438
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Neue Platte...

    urbi et orbi, das find ich etwas widersprüchlich. "kid a" war ja nun auch nicht gerade die song orientierteste platte. das hatte doch über weite strecken eher was von klangexperiment. dagegen ist die "in rainbows" doch zehnmal melodischer (ich gehe mal davon aus, dass eben das für dich zum "guten" songwriting dazu gehört, wenn du "the bends" als favoriten nennst).
    ich bin die ecke aller räume.

  9. #439
    Pablo Honey Avatar von urban
    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    cracktown
    Beiträge
    18

    Standard AW: Neue Platte...

    Das mag widersprüchlich sein, allerdings finde ich die KID A sehr viel Poppiger und eingängiger als die In rainbows. Und gerade das muss man je beurteilen, nachdem man die Platte zwei, drei Mal gehört hat. Wenn sie da noch nicht angekommen ist, ist sie eben nicht eingängig. Die Songs haben verwirrende Wendungen, und ich sehe auch hier sehr viel mehr Klangexperiment zu der teilweise ja stoischen oder auch dumpfen KID A. Aber vielleicht habe ich mir auch die falsche Platte runtergeladen?
    Everybody knows this is nowhere.

  10. #440
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Neue Platte...

    mmh...ok. ich würde letztlich auch sagen, dass "kid a" die ausgewogenere platte von den beiden war, stärker konstruiert und durchdacht. eingägiger fand ich sie deswegen nicht unbedingt. im gegenteil: es hat lang gedauert, bis ich da reingekommen bin.
    mit blick auf die homogenität finde ich "in rainbows" allerdings die stärkste platte seit "kid a". das hat mich bei der "HTTT" auch immer ein wenig gestört. starke einzelsongs, aber mittelmäßig in der gesamtkomposition.
    ich bin die ecke aller räume.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •