Seite 38 von 65 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 650

Thema: Neue Platte...

  1. #371
    Pablo Honey Avatar von Chrissy
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    23

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von Cecily Beitrag anzeigen
    Achja, ich wollte noch zu All I need sagen, dass ich es kaum glauben kann, dass ich einen Radiohead-Song - nicht aus Pablo Honey-Zeiten derart schlecht finde. Oder anders gesagt, wodurch erhält der Song seine Existenzverechtigung? Er erfüllt meinetwegen die Funktion eines Füllers, aber das wäre doch angesichts der Masse an Songmaterial gar nicht nötig gewesen?
    Oder findet ihr bzw. viele von euch das Lied nicht so daneben?
    Darf ich an meine Punktevergabe vom 10.10. Abends erinnern?

    Bitte:

    Hier meine Songwertung (1 mies -10 geil)

    15 Step schön dekonstruktivistisch, temporeich und live sicher geil (8)

    Bodysnatchers wer die zerstörerische Kraft von Talk Show Host live liebt – es rockt! (9)

    Nude schwache Interpretation im Gegensatz zur live-Version, Bar-Rauskehrermusik (4)

    Weird Fishes belanglose Plätschermusik, wenig Drive (3)

    All I Need könnte eine schlechte U2-bside aus dem Jahre 2002 sein, fast ekelhaft (1)

    Faust Arp könnte eine nette Radiohead-bside aus dem Jahr 2007 sein, mehr isses aber nicht (5)

    Reckoner macht überhaupt nicht an (3)

    House of Cards klingt ein bisschen wie Echo and the Bunnymen, nett (6)

    Jigsaw falling into Place schöner Song, temporeich, eingängig, nett (7)

    Videotape sehr schöne, bedeutende Ballade (9)


    Insgesamt ein mittelmäßiges Album (Durchschnittliche 5,5) , absolut kein Meisterwerk, unter den Erartungen geblieben!

    Kein neuer Radiohead Stil! (anders als 1997 und 2001, oder auch Yorkes Solo von 2006)

    Also: vielseitig die bisherigen Radiohead-Styles verwurstet wie auf HTTT, aber: HTTT war insgesamt – im Schnitt – und auch von Gesamteindruck sicher 2 Punkte besser. Kid A liegt bei mir übrigens bei durchschnittlich 8 Punkten und OK Computer bei 9 Punkten

    Teils etwas seicht, Monotonie und immer die gleichen Chords werden in 80% aller Songs zum Prinzip erchoren, das nervt teilweise, einige Stücke sind richtige Aussetzer, besonders All I Need. Klingt nach Bono im Fleischwolf

  2. #372
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von Chrissy Beitrag anzeigen
    Kein neuer Radiohead Stil! (anders als 1997 und 2001, oder auch Yorkes Solo von 2006)
    ich habe das werk von radiohead stilistisch immer stufenförmig gesehen. es baut aufeinander auf. wenn du dir die alben der reihe nach mal anhörst, wirst du das merken (ich räume ein, dass "kid a" ein sprung war, zwei stufen auf einmal). mit "in rainbows" haben die jungs nun mal verschnauft und sind auf der treppe stehen geblieben. ich finde, dass man das einer band, die in der vergangenheit so viel angestoßen hat, durchaus zugestehen kann und sollte. ich finde die lp qualiativ gelungen. mehr erwarte ich zunächst nicht.
    ich bin die ecke aller räume.

  3. #373
    The Eraser
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    München, im Herzen Schwabings
    Beiträge
    211

    Standard AW: Neue Platte...

    Ja @Chrissy, keine Angst, deine sehr deutlich-dratische Beschreibung habe ich schon noch in Erinnerung Dann frage ich mal so, ob WIR BEIDE die einzigen sind...oder so...ich will nur von noch mehr Leuten ein Bild bekommen

  4. #374
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Neue Platte...

    also für mich ist die "scheibe" das beste, das knallermässig-geilste was seit EWIGKEITEN aus diesem folk-weird-vagina-adhs-syndrom-pool, über ringelpulli-kindertitten-nippel-piercing-teeniemösen, shy-asymmetric-hairdo-dissen-eckensteher, franzhiveklaxkloxknifewalkmen-lutsch-meinen-indiepenis-hörern irgendwie für nur annähernd 3sekunden aus der versenkung des "habt erbarmen mit meiner bedeutungs- und talentlosigkeit" hochgejazzt wurde. das ist mal fakt!

    hier kommt kein lang vermisster freund zu besuch, hier reiten mal RADIOHEAD ein... wham-bam, thank you man!

    flasht, wärmt und macht froh. es gibt hoffnung da draussen. in allen belangen hält diese bastion die fahne hoch, für alle zu erfüllenden ansprüche. punkt.

    was gibts an kritik:

    15 step - der anfang geht mir noch nicht richtig gut rein. hinten raus sehr groovy und tief, gitarre, gesang, drums, piano/rhodes(?)...clit-a-licious.
    massive.

    bodysnatchers- wer sagt hier rawkt nix?-> brett. das drumming is echt magnetisierend, die gitarren flowen. leider stört...dieses kida/amnesiac-element...ondes matinot(?) hätte nicht sein müssen.

    nude-ok, gibts nix zu kritteln. schöne ballade, einzig auch hier das ozelot mal abstellen.


    arpeggi-sehr geil umgesetzt, gefiel mir von vornherein mit am besten, hat was blow out-mässiges zum teil, hooked!

    all i need- sehr gechilled, schöne lyrics. ich mein..was erwartet man von dem track? schon der name machts klar. wer sich in zeiten von 1:55 min-"na na na na na"/"ruby ruby ruby"-tracks nicht konzentrieren kann...sollte lieber wieder sein ritalin nehmen.

    faust arp- interessant. kommt vom gesang etwas "wolf at the door"-mässig, beatle-esque, schwere-leicht zu gleich.

    reckoner- ich hätte mich zwar mehr über den umgesetzten live-track gefreut, geht aber trotzdem gut rein. fantastischer gesang. irgendwie ist das clapping, was man so durchhört, irgendwie völlig kontra zum song. nicht schlecht, aber interessant...kanns nicht beschreiben-> geil.

    house of cards- schwächster track für mich auf der platte. instrumentalisierung ist gelungen, gesang-part nicht so, ging mir vorab schon nicht gut rein.

    jigsaw- erinnert mich im gitarrenspiel zum teil an paranoid, kann ich noch nicht ganz greifen...

    videotape-sehr smooth. motion pic-erinnerung wird genährt, aber trotzdem genial. ich kann den song zu früheren aufnahmen nicht vergleichen, da ich ihn ewig nimmer gehört hab.

    fazit: radiohead ham sich nicht neu erfunden und das werden sie auch nicht mehr. man schaue sich andere bands an...da gabs auch nur 2-3 landmarks, bahnbrechende perioden, dann hatte man den "demon" endgültig gefunden...nur radiohead haben ihn noch/mal wieder nicht verloren. er packt einen immer noch intensiv. und das macht mich froh.

    ach ja, es gibt einen wermutstropfen: ich hätte die songs zum teil nicht schon vorher von den live-versionen her kennen dürfen...dann würde es noch 5mal mehr flashen...ganz klar.das nächste mal verweigerung, total.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  5. #375
    Pablo Honey Avatar von Chrissy
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    23

    Standard AW: Neue Platte...

    2 Leute reichen doch für'n Club!
    ... ambition makes you look pretty ugly ...

  6. #376
    The Eraser
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    München, im Herzen Schwabings
    Beiträge
    211

    Standard AW: Neue Platte...

    Stimmt

    all i need- sehr gechilled, schöne lyrics. ich mein..was erwartet man von dem track? schon der name machts klar. wer sich in zeiten von 1:55 min-"na na na na na"/"ruby ruby ruby"-tracks nicht konzentrieren kann...sollte lieber wieder sein ritalin nehmen.
    Oh, ich finde aber beide, na na na na na und ruby ruby ruby ruby, DEUTLICH besser als All I need, wenn ich das mal beiläufig erwähnen darf, denn sie machen zumindest GUTE LAUNE.

    Aber Ritalin ist sicherlich eine tolle Sache :up:

  7. #377
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Neue Platte...

    Bodysnatchers wer die zerstörerische Kraft von Talk Show Host live liebt – es rockt! (9
    hä? also das ist mal der unmöglichste vergleich ever. die tracks ham sowas von gar nichts gemeinsam, noch ist tsh zerstörerisch, kraftvoll.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  8. #378
    Pablo Honey Avatar von Chrissy
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    23

    Standard AW: Neue Platte...

    Dann hast Du sie noch nie tsh live spielen sehen. Da kracht regelmäßig fast die Bühne ein. Betonung liegt auf live!
    ... ambition makes you look pretty ugly ...

  9. #379
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Neue Platte...

    klar, cecily, da rockt das atomic, wa? gibt der dj hannes gleich mal vor lauter freude ne runde august aus. danach schön klatschiklatschiklatschi zum "takt". immer rinn! sweetheart, ich habs sie schon (so oft)gesehen...da hast du noch zu rolf zukofski im zirkus krone bei pabba auffe schulter gesessen...
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  10. #380
    The Eraser
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    München, im Herzen Schwabings
    Beiträge
    211

    Standard AW: Neue Platte...

    wen oft gesehen? Radiohead?

    Und wo ist der Bezug zu meinen höchstkritischen(polemischen?) Äußerungen All I need gegenüber?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •