Seite 39 von 65 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 650

Thema: Neue Platte...

  1. #381
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Neue Platte...

    ganz langsam...noma lesen, nachdenken...kausalität und so. zumal ich gar nicht ausschliesslich bezug auf dich genommen hab und (jetzt kommts!) zustimme: es hätte auch ruhig ein anderer track werden dürfen.
    trotzdem ist er ein sehr guter radiohead song.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  2. #382
    The Eraser
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    München, im Herzen Schwabings
    Beiträge
    211

    Standard AW: Neue Platte...

    Ah, sorry, ich hatte den Beitrag davor nicht gelesen, auf den du dich in der 2.-3- Zeile anscheinend beziehst...bin doch so sehr an schön oredntliche Qotes oder "@" gewöhnt...

  3. #383
    The Eraser
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    176

    Standard AW: Neue Platte...

    Oh, da bin ich ja sehr wohl froh über meine „Totalverweigerung“ was vorab Hören angeht.

    Hab die Platte jetzt bestimmt zehnmal durch, immer auf repeat. Und Radiohead SIND ein guter alter Freund, immer doch, einen, den man lange nicht gesehen hat, und ganz vergessen hat, wie nah man sich doch steht, NOCH steht, den man in die Arme schließen und feiern will und weinen könnte über ein viel zu spätes Wiedersehen. Oder etwa nicht? Vielleicht war der Zeitpunkt ja gerade richtig, wo man schon fast daran war, zu vergessen, und dann: „WHACKO!!“ mir geht’s da sehr ähnlich, das Poster, das noch in einem Umzugskarton schlummerte, wurde sofort wieder an die Wand gepinnt, das T-shirt von ganz unten aus dem Schrank gezerrt und ungebügelt übergestreift. Diese Platte ist für mich, das kann ich jetzt schon sagen, was Musikalität angeht, DAS Ereignis des Jahres. Bin total glücklich damit. Was habe ich erwartet? Nicht unbedingt eine große Veränderung, keine Erleuchtung wie bei OKC oder Kid A, sondern vielmehr eben diesen alten Freund, den man mit der Zeit so lieb gewonnen hat. Ich bin glücklich über das Ergebnis, hörbar Thom, hörbar Johnny, aber doch Radiohead als Ganzes, lovely melodious, tolle beats, mal rockend, mal tanzbar, dann wieder schwer, aber immer die Radioheadsche Wellenbewegung, die jedem Song anhaftet, außerirdisch irgendwie, fiebrig.
    Beim ersten Durchlauf machte mir 15 step Angst, da fürchtete ich mich in den ersten 40 Sekunden vor einem „RH Eraser“ .. aber wenn dann die Melodie einsetzt ist es Liebe, Freude; es ist der Moment, in der das Album förmlich aufblüht. Und dann sind sie da! Und es ist wie eine Show, man inszeniert sich selbst, ein fantastischer Einstieg in das Album, wie ich nach mehrmaligem Hören finde.
    Bodysnatchers dann sehr schnell .. und gerade hier mag ich dieses „ondes matinot“ (???), weil es dem Song eben das gibt: dieses radioheadsche Außerirdische. Und wenn es sich dann so hochsteigert nach dreieinhalb min., boah.
    Nude dann perfekt dahintergestellt, reduziert, Thoms Gesang eindrücklich, die lyrics mehrdeutig, fast schon gruslig.
    Arpeggi dann deutet an, was passieren wird: das Album wird nach hinten raus immer stärker. Originell und abwechslungsreich, auch hier toll: wie es sich immer weiter hin steigert, und doch im Fluss bleibt. Wie es an Kraft zunimmt, das Lied, ich weiß nicht, wie sie das machen, werden sie lauter? Schneller? Und dann wieder steil abbricht. Für einen neuen Anlauf.
    All I need. Ich mag wie Thom hier anklagt, aber so sanft, und dann wieder der Übergang zur Fiebrigkeit.
    Faust Arp war beim ersten Hören mein Liebling. Wakey wakey rise and shine … und dann die Streicher, toll platziert, Thoms Mantra mit den Streichern wie Wellen.
    Reckoner dann der Anfang vom Ende. Gerade der sanfte Rhythmus, so ganz vorsichtig, bei dem Lied macht man irgendwie automatisch die Augen zu, da überkommt mich das pyramid song Schwelgen. Wie unter Wasser oder so… man taucht ein. Beim ersten Hören machte es an dieser Stelle click.
    House of cards ist wie die Musik zu einem Film. Er spielt im Herbst und ist angesiedelt in Suburbia.
    Jigsaw ist bis jetzt mein Lieblingssong- bei dem bin ich das erste Mal aufgesprungen und durchs Zimmer gewirbelt. Haha. Nein toll. Wie tief Thom hier singt. Zu dem Lied will ich Autofahren, eine Hatz .. hier find ich bis zum Ende Thomas Gesang am stärksten. Die Instrumentierung ist grandios .. come on and let it out .. wie Thom auf der Bühne immer tanzt, bei dem Song will ich Thom sein, diese Musik ist für mich der Inbegriff: just as you dance dance dance…!!!
    Boah und dann Videotape. Der Übergang killt mich regelmäßig. Da muss man erstmal schlucken. This is my way of saying goodbuy. NEIN! Es ist viel zu schnell zu Ende, aber bei dem Song DARF halt einfach nichts mehr kommen.
    In einem Video das ich kürzlich sah hatte Thom dieses T-Shirt an: „Thank You.“ Ich will selbiges auf der hoffentlich bald kommenden Tour tragen…
    Lord they went to the southside and we must go too...

  4. #384

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von Cecily Beitrag anzeigen
    Stimmt
    Oh, ich finde aber beide, na na na na na und ruby ruby ruby ruby, DEUTLICH besser als All I need, wenn ich das mal beiläufig erwähnen darf, denn sie machen zumindest GUTE LAUNE.


    Also überhaupt Vergleiche mit Kaiser Chiefs herzustellen ist arg, aber rumzuheulen weil ein Song der neuen Scheibe "keine gute Laune macht", da ist wirklich alles vorbei. Bitte mehr davon.


  5. #385
    The Eraser
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    München, im Herzen Schwabings
    Beiträge
    211

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von :scatterbrain: Beitrag anzeigen


    Also überhaupt Vergleiche mit Kaiser Chiefs herzustellen ist arg, aber rumzuheulen weil ein Song der neuen Scheibe "keine gute Laune macht", da ist wirklich alles vorbei. Bitte mehr davon.

    Genau lesen hilft!

    Ich finde weder die Kaiser Chiefs noch All I Need GUT, nur hat Na Na Na Na Na gegenüber All I need genau einen VORTEIL, nämlich, dass man zumindest besoffen Spaß dran haben kann.

    Wenn ich zwischen einem furchtbaren Lied wählen kann, das einfach nur furchtbar ist, und einem schlechten Lied, das zumindest irgendwie lustig ist, was werde ich dann wohl wählen um die Qualen möglichst gering zu halten?

    Gedankengang soweit verstanden? Ich höre Radiohead nicht, um Spaß zu haben, nein. Und bevor man sich über Aussagen von Leuten lustig macht, sollte man versuchen sie nachzuvollziehen, zudem es sich hier wirklich um nichts kongintiv schwer erfassbares handelt, gell?

  6. #386
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Neue Platte...

    "kaiser chiefs", haha.

    i turn the music down and i don't know why, this is my house...
    ich bin die ecke aller räume.

  7. #387
    The Eraser
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    München, im Herzen Schwabings
    Beiträge
    211

    Standard AW: Neue Platte...

    Man sollte Dibnge immer im Gesamtkontext betrachten.

    Schrieb ich irgendwo, dass ich die Kaiser Chiefs gut finde oder höre?

    Ich kann auch sagen, ich finde Tod durch Erschießen besser als Tod durch Strang, weil es noch weniger qualvoll ist, deswegen plädiere ich lang nicht für Tod durch Erschießen und habe auch nicht vor so zu sterben.

    Oder anders gesagt: Ich finde vieles, sehr sehr vieles, was nicht gut ist, besser als All I need. Ich kann das Lied nicht etragen.

  8. #388
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Red face AW: Neue Platte...

    die platte ist ein grower. ich höre sie jeden tag mindestens einmal, und ich verliebe mich immer mehr in sie. als wäre der treue freund in meine stadt gezogen (einzig house of cards find ich etwas doof). wir müssen bald mal wieder ein großes no-data-treffen planen und ordentlich über die band abfeiern, die uns zusammengebracht hat.
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

  9. #389
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard AW: Neue Platte...

    @cecily: haha, du reitest dich immer mehr in die scheiße rein. bedenke, wir sind 1. in einem RADIOHEAD-forum, und 2. ist einfach mal seit jahren ein neues album von denen draußen. die kaiser chiefs oder "ruby"-rumgestackse in einem satz mit der neuen pladde zu nennen, das geht einfach nicht nichts für ungut, aber... es ist einfach zum brüllen.



    (besser ist, du lachst einfach mit, und lässt dich von den jungs nicht verarschen. die reiten da jetzt bis zum jüngsten tag drauf rum. da musst du einfach mitziehen)
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

  10. #390
    The Eraser
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    München, im Herzen Schwabings
    Beiträge
    211

    Standard AW: Neue Platte...

    sorry, aber es will mir nicht in den Kopf gehen...

    warum wird mir dauernd etwas unterstellt, was ich nie gesagt habe? wenn ich zwei dinge schlimm finde, kann ich doch davon das eine noch schlimmer finden, ohne dass es bedeutet, dass ich das andere gut finde?

    naja, was solls...ich habe leicht das gefühl, da werden einem mit voller absicht die worte verdreht, damit sich ein lächerliches Bild ergibt. Na, wenn die Herren denn meinen

    Zudem finde ich die Platte abgesehen von 2,3 Song toll, übrigens :up:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •