Seite 30 von 65 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 650

Thema: Neue Platte...

  1. #291
    The Eraser
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    München, im Herzen Schwabings
    Beiträge
    211

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    was mich n bissi anpisst: down is the new up fehlt, bzw. kommt erst auf der zusatzscheibe raus...derweil fand ich den in avenches so derbe geil...
    Ja, das habe ich auch vor ein paar Tagen festgestellt, sehr enttäuschend :(

    Mit "Bodysnatchers" konnte ich nichts anfangen und kann es auch jetzt nicht, in der Studio-Version. Das sei mal zumindest für die nächste Zeit mein "De-Favorit"

  2. #292
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard AW: Neue Platte...

    also, für ein demotape ist es gar nicht mal so schlecht.































































    nein. es ist großartig. GRO?ARTIG:

    ich bereitete mich also (unwillkürlich so, wie ich es immer tat) darauf vor, mir das neue album von RADIOHEAD!!!!!!!!! in ruhe anzuhören. gut, der akt des cd im laden kaufens, nach hause fahrens, aus dem plastik herausschälens, ehrfürchtig die cd betrachtens, mein gesicht zärtlich dran schmiegens... usw also ist weggefallen. sie zu saugen, auf einen nackten rohling (als berserker imaginierbar, nur nicht so kampflustig, der alte derwisch) zu brennen (...), liebevoll(er als sonst eine cd!!!) zu beschriften, war unsexy. da hätte ich mir auch unten rumfingern können, während ich mir gerade eine live-übertragung vom cdu-bundesparteitag ansehe, nachdem ich herausgefunden habe, dass rocco siffredis schwanz selbst in meiner vorstellung zu groß für mich ist. aber schwamm drüber! schöne neue welt und so, 'ne? jedenfalls, nachdem ich mich versichert habe, dass mich keiner stören kann, fing ich an. dunkle zimmerecke, zigarette, eistee, kopfhörer, das ganze alberne procedere. am anfang dachte ich ja OK. die alten herrn frickeln in ihrem zum studio umgebauten partykeller herum, während oben die kinder rummaulen, dass die playstation kaputt ist, und die frauen das makrobiotische abendessen zubereiten. und merkte, dass ich ein wenig gelangweilt daran dachte, gleich die kid a einzulegen. ABER GEBIETE EINHALT, GEKRÄNKTES HERZ! tränen der rührung kullern mir unvermittelt über die heißen, aufgeregten heidi-wangen. nude hat sich mir behutsam in den ersten takten entblättert, mich an die hand genommen und mir gezeigt, wo ich her komme, wo ich bin...

    ...und auf einmal war es einfach wieder da. ich saß da, und lauschte, lauschte, popauschte. bei reckoner kamen mir nochmals die tränen. ja, sie sind älter geworden, tada! ich auch, und das ist gut so! sie packen mich auch nicht mehr sooooo. manche tracks auf der pladde finde ich auch nicht sooo gut, ein bisschen zu viel neil young oder sowas. vielleicht war es auch der jugend übermut, dass ich damals derart auf den ganzen radiohead-zug aufgehopst bin, dass ich dachte, es gibt auf der welt keine bessere band als diese. aber: sie sind immer noch gut. und sie sind mir auch immer noch wichtig. vielleicht wie ein treuer freund, mit dem man früher so manche nacht durchgemacht hat, mittlerweile nur noch ab und zu telefoniert und sich doch immer was zu sagen hat. thomy und die anderen küchenchefs haben sich zwar etwas lange zeit gelassen, aber es hat sich durchaus gelohnt. ist mir auch egal, womit sie sonst ihre zeit verbringen, ob mit mungobohnen-filets knabbern oder prada-shopping. ich will nur ihre musik hören. was ich schade finde, ist das nicht-vorhandensein von klangtiefe und -differenziertheit (? wie heißt das _richtige_ wort dafür?). 160kb/s zollen da natürlich ihren tribut. ich vertröste mich auf den ziemlich wahrscheinlichen cd-release anfang nächsten jahres. da blättere ich auch gerne mal 15, 16 euro hin. für den download habe ich 50 pence, mit kreditkartengebühr insgesamt 95 pence bezahlt. bin froh, dass ich nicht mehr bezahlt habe. mehr war es mir auch gar nicht wert. no, really, it's up to you. ich glaube kaum, dass radiohead da ein moralisches schalterchen eingebaut haben. zumindest will ich das so glauben. aber selbst wenn... es ist mir mittlerweile egal. die lachen sich doch ins fäustchen, die nehmen das geld, und dann? rennen sie weg! *grollendes lachen*

    mittlerweile finde ich sogar, dass diese vermarktungsstrategie, die sie betreiben, die einzig richtige ist, die sie bemühen konnten. nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. die sammler-fans werden bedient, und das gar nicht mal so teuer, wenn man bedenkt, was alles in dem package drin ist. die anderen können sich das ja gar nicht erst leisten (mal von all den radiohead-fans im namibia zu schweigen). viele geben sich eh mit mp3s zufrieden, und ende dezember, oder wann das dingens auch verschickt wird, ziehen die sammler-fans die cd mit mindestens 320 kb/s auf den rechner und stellen es bei soulseek online. nächsten märz ist es dann in den läden. so ähnlich wäre es doch auch bei einem leak gelaufen. und irgendwie ist es ja auch originell. leider nicht so liberal, wie es aussieht, aber radiohead sind menschen wie du und ich, und die wollen auch nur kohle. fertig ist der popelsalat!


    ich mach' jetzt die platte noch mal von vorne an.
    Geändert von juls (Mi, 10. Oktober 2007 um 19:29 Uhr)
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

  3. #293
    Pablo Honey Avatar von Chrissy
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    23

    Standard AW: Neue Platte...

    @ juls

    Schön, dass es hier auch Blumfeld-Fans gibt!!! War am 25. Mai in Hamburg - und davon handeln wir!

  4. #294
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Neue Platte...

    im großen und ganzen finde ich das, was juls da geschrieben hat, sehr schlau.
    ich bin die ecke aller räume.

  5. #295
    Reckoner
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    37

    Standard AW: Neue Platte...

    hm, hab jetzt rund 4 durchgänge gehabt, und finde sie nicht so besonders. ich erwarte mehr von radiohead. mit hail to the thief haben sie schon angefangen, sich selbst zu covern und wiederverwerten, aber das auf hohem niveau mit viel gutem songwriting. die hier erinnert mich mehr an den eraser, den ich auch schon nicht besonders fand. es blubbert und klickert, hört aber größtenteils genauso auf, wie es angefangen hat.

    dass ein song wechselbad ist, wie (okay, klischee-beispiel) "paranoid android", oder gar "where i end and you begin", fehlt mir hier völlig. die songs sprechen nicht zu mir. die elektronik klingt wie schon dutzendfach gehört, es gibt kaum interessante gitarrenstücke, und wenn, erinnern sie mich eher an "go to sleep" oder "there there" (jigsaw und bodysnatchers), die ich schon mit für die schwächsten auf httt hielt. atmosphäre fehlt an allen ecken und enden. selbst mein streicher-fetisch rettet da nichts, weil sie keine tragende rolle spielen, sondern einfach als hübsche beilage drüber gelegt wurden. das mit dem kinderchor erwähne ich gar nicht, das war ja wohl ein schlechter witz.

    einzig "all i need" finde ich trotz dem kitsch-titel wundervoll, wohl weil es fast 1zu1 wie "how to disappear completely" anfängt und wenigstens ein bisschen steigerung in sich hat. keine ahnung, ob es an mir liegt, der vielleicht (gerade) keinen bezug zu rh mehr hat (jedenfalls zu dem hier)... oder... ich könnte nicht sagen, dass ich sie fatal schlecht finde, ich finde sie einfach... egal. was ja fast noch schlimmert ist? hm. meine meinung bisher. hoffe, sie ändert sich noch.

  6. #296
    Pablo Honey Avatar von Chrissy
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    23

    Standard AW: Neue Platte...

    Hier meine Songwertung (1 mies -10 geil)

    15 Step schön dekonstruktivistisch, temporeich und live sicher geil (8)

    Bodysnatchers wer die zerstörerische Kraft von Talk Show Host live liebt – es rockt! (9)

    Nude schwache Interpretation im Gegensatz zur live-Version, Bar-Rauskehrermusik (4)

    Weird Fishes belanglose Plätschermusik, wenig Drive (3)

    All I Need könnte eine schlechte U2-bside aus dem Jahre 2002 sein, fast ekelhaft (1)

    Faust Arp könnte eine nette Radiohead-bside aus dem Jahr 2007 sein, mehr isses aber nicht (5)

    Reckoner macht überhaupt nicht an (3)

    House of Cards klingt ein bisschen wie Echo and the Bunnymen, nett (6)

    Jigsaw falling into Place schöner Song, temporeich, eingängig, nett (7)

    Videotape sehr schöne, bedeutende Ballade (9)


    Insgesamt ein mittelmäßiges Album (Durchschnittliche 5,5) , absolut kein Meisterwerk, unter den Erartungen geblieben!

    Kein neuer Radiohead Stil! (anders als 1997 und 2001, oder auch Yorkes Solo von 2006)

    Also: vielseitig die bisherigen Radiohead-Styles verwurstet wie auf HTTT, aber: HTTT war insgesamt – im Schnitt – und auch von Gesamteindruck sicher 2 Punkte besser. Kid A liegt bei mir übrigens bei durchschnittlich 8 Punkten und OK Computer bei 9 Punkten

    Teils etwas seicht, Monotonie und immer die gleichen Chords werden in 80% aller Songs zum Prinzip erchoren, das nervt teilweise, einige Stücke sind richtige Aussetzer, besonders All I Need. Klingt nach Bono im Fleischwolf

  7. #297
    Pablo Honey Avatar von Chrissy
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    23

    Standard AW: Neue Platte...

    ... und weit und breit kein Paranoid Android (10), kein Evererything in its right place (10), kein There There (10), kein No Surprises (10), kein National Anthem live (10), kein Talk Show Host live (10), kein Bullet Proof (10), kein Fake Plastic Trees (10), kein Myxomatosis (10), kein Street Spirit (10), kein Scatterbrain (10), kein Idioteque (10), kein Karma Police (10), kein usw. usw.

  8. #298
    The Eraser Avatar von Ignorey
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von Chrissy Beitrag anzeigen
    ... und weit und breit kein Paranoid Android (10), kein Evererything in its right place (10), kein There There (10), kein No Surprises (10), kein National Anthem live (10), kein Talk Show Host live (10), kein Bullet Proof (10), kein Fake Plastic Trees (10), kein Myxomatosis (10), kein Street Spirit (10), kein Scatterbrain (10), kein Idioteque (10), kein Karma Police (10), kein usw. usw.
    verzeihe mir den zynismus... aber dann warte doch solange, bis irgendein label die band dazu zwingt eine best of rauszubringen...

    ...oder lass einfach mal die neue platte 1-2 monate auf dich wirken... radiohead machen es einem wahrhaftig als zuhörer mit hohen erwartungen nicht einfach... aber was du so schreibst ist auch für dich die neue cd einfach ein typischer grower... wort!

  9. #299
    The Eraser Avatar von Moi-Ko
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Internet
    Beiträge
    407

    Standard AW: Neue Platte...

    Aber dafür ist Song 12, "Creep", doch eine glatte 11 (Ölf!). Oder? Wenn die Band (Radiohead) der CD-Version noch "Karma Police" in der "Außer Lied Sechs (6) ist die Musik Scheiße" Version hinzufügt, gibt's bestimmt eine glatte 5 (Beim nächsten Mal schaffst du die 4!) von den Kritikern, wah.
    Nächster Halt: Haltestelle.

  10. #300
    The Eraser Avatar von Ignorey
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Neue Platte...

    ist doch alles eh unqualifizierte scheiße, die hier geredet wird... außer mich...
    ich bin gott...

    hahaha


    neee, im ernst, schöne diskussion gerade... macht freude zu lesen... das lässt mich über meine eigenen gedanken grübeln.... tolle ideen!

    danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •