Zitat Zitat von Cecily Beitrag anzeigen
Achja, ich wollte noch zu All I need sagen, dass ich es kaum glauben kann, dass ich einen Radiohead-Song - nicht aus Pablo Honey-Zeiten derart schlecht finde. Oder anders gesagt, wodurch erhält der Song seine Existenzverechtigung? Er erfüllt meinetwegen die Funktion eines Füllers, aber das wäre doch angesichts der Masse an Songmaterial gar nicht nötig gewesen?
Oder findet ihr bzw. viele von euch das Lied nicht so daneben?
Darf ich an meine Punktevergabe vom 10.10. Abends erinnern?

Bitte:

Hier meine Songwertung (1 mies -10 geil)

15 Step schön dekonstruktivistisch, temporeich und live sicher geil (8)

Bodysnatchers wer die zerstörerische Kraft von Talk Show Host live liebt – es rockt! (9)

Nude schwache Interpretation im Gegensatz zur live-Version, Bar-Rauskehrermusik (4)

Weird Fishes belanglose Plätschermusik, wenig Drive (3)

All I Need könnte eine schlechte U2-bside aus dem Jahre 2002 sein, fast ekelhaft (1)

Faust Arp könnte eine nette Radiohead-bside aus dem Jahr 2007 sein, mehr isses aber nicht (5)

Reckoner macht überhaupt nicht an (3)

House of Cards klingt ein bisschen wie Echo and the Bunnymen, nett (6)

Jigsaw falling into Place schöner Song, temporeich, eingängig, nett (7)

Videotape sehr schöne, bedeutende Ballade (9)


Insgesamt ein mittelmäßiges Album (Durchschnittliche 5,5) , absolut kein Meisterwerk, unter den Erartungen geblieben!

Kein neuer Radiohead Stil! (anders als 1997 und 2001, oder auch Yorkes Solo von 2006)

Also: vielseitig die bisherigen Radiohead-Styles verwurstet wie auf HTTT, aber: HTTT war insgesamt – im Schnitt – und auch von Gesamteindruck sicher 2 Punkte besser. Kid A liegt bei mir übrigens bei durchschnittlich 8 Punkten und OK Computer bei 9 Punkten

Teils etwas seicht, Monotonie und immer die gleichen Chords werden in 80% aller Songs zum Prinzip erchoren, das nervt teilweise, einige Stücke sind richtige Aussetzer, besonders All I Need. Klingt nach Bono im Fleischwolf