Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Alltagsdinge, die man morgen abschaffen könnte...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    The Eraser Avatar von Ignorey
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    411

    Standard Alltagsdinge, die man morgen abschaffen könnte...

    Fernsehen (privates)

  2. #2
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Alltagsdinge, die man morgen abschaffen könnte...

    latein.
    ich bin die ecke aller räume.

  3. #3
    BAMBI
    Guest

    Standard AW: Alltagsdinge, die man morgen abschaffen könnte...

    noroviren. (der aufmerksame leser merkt, es herrscht eine latente paranoia vor)

  4. #4
    BAMBI
    Guest

    Standard AW: Alltagsdinge, die man morgen abschaffen könnte...

    wenn man aber auf gar keinen fall abschaffen darf, is mathias anthony granic !

  5. #5
    The Eraser Avatar von Moi-Ko
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Internet
    Beiträge
    407

    Standard AW: Alltagsdinge, die man morgen abschaffen könnte...

    Brandenburg.
    Nächster Halt: Haltestelle.

  6. #6
    BAMBI
    Guest

    Standard AW: Alltagsdinge, die man morgen abschaffen könnte...

    aber bitte den park babelsberg stehen lassen. danke.

  7. #7
    Reckoner
    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    bern
    Beiträge
    79

    Standard AW: Alltagsdinge, die man morgen abschaffen könnte...

    Zitat Zitat von Ignorey Beitrag anzeigen
    Fernsehen (privates)
    das habe ich schon lange getan. es ist nicht so schwierig. die entscheidung liegt bei jedem einzelnen.

  8. #8
    The Eraser Avatar von Ignorey
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Alltagsdinge, die man morgen abschaffen könnte...

    Zitat Zitat von sever Beitrag anzeigen
    das habe ich schon lange getan. es ist nicht so schwierig. die entscheidung liegt bei jedem einzelnen.
    das privatfernsehen verdummt die leute... das ist der grund!

  9. #9
    The Eraser Avatar von Blödian im Ballkleid
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Katzenloch
    Beiträge
    428

    Standard AW: Alltagsdinge, die man morgen abschaffen könnte...

    Ich finde es falsch das ÖR Fernsehen in einen Topf mit den Privaten zu schmeißen. Und ich sehe eklatante Unterschiede und zwar neben der Qualität und Inhaltsondierung der Berichterstattung vor allem im Menschenbild der jeweiligen Sendergruppen. Während z.B. eine Supernanny unaufhörlich denunziert, bloßstellt, maßregelt udm, dafür auch noch von liberalen gelobt wird unter dem Vorwand, sie würde Aufklärungsarbeit leisten, so sind z.B. Berichte, die in Menschen Hautnah gebracht werden stets durchzogen von einem roten Faden, der die Würde des Menschen unter den Zumutungen seines öffentlichen, privaten, politischen und welchen auch immer Schicksals herausstellt. Und das ist der entscheidende Unterschied, finde ich.
    Hans-Georg Schmidtz
    Schamane und Baubiologe

  10. #10
    The Eraser Avatar von Ignorey
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Alltagsdinge, die man morgen abschaffen könnte...

    also... vor allem dingen nervt am privatfernsehen die dauerwerbebeschallung... das dsf kommt ohne dauernde gewinnspiele während der sendungen nicht mehr aus... also hassenswert auch die call-in-shows... das niveau der privaten (grillsendungen auf rtl) ist unterirdisch... klar gefällt mir auch in den ÖR das Programm oft nicht... da ich aber GEZahlt habe kann ich mir es auch erlauben über die ÖR zu meckern... die privaten sollen einfach nur abschalten... da ist fernsehen bloße werbebande... diebstahl eines abstrakten öffentlichen raumes... wenn ich eine pseudo-wissenssendung wie gallileo sehe und mit quarks vom wdr vergleiche... also leute... erzählt mir nicht die ÖR wären ebenbürtig.... oder der tatort... alle 1-2 wochen eine gute geschichte im kino-format... kinderprogramme laufen in den privaten ausschließlich auf die konditionierung von erwerb von spielzeug und kinder-merchandise hinaus... denkt an die sendung mit der maus ... nur so mal als vergleich...

    berichterstattung aus politik und wirtschaft... tagesthemen vs. pro7 nachrichten...

    und was gibt es an intellektuellen auszusetzen? sollen diese etwa daran schuld sein, dass die privaten den etwas weniger gebildeten die gehirne wegsenden? abstruse gedanken...

    das privatfernsehen als opfer? har har und nochmals har... das erzählt mal den sabans dieser welt... und multis, die den leuten eintrichtern pokern wäre der letzte schrei...

    da fällt mir ein... muss noch weihnachtsgeschenke kaufen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •