truelove waits

encore 3
    electioneering
    how to dissappear
    house of cards
    bist du bekloppt?! das is ne mörder-setlist

trickster Avatar von Midnight Cowboy

Standard AW: "In Rainbows" Tour

ohje, sind wir jetzt schon bei den wunsch-setlisten?
    muss erst noch das neue material sacken lassen, bevor ich mir gedanken darüber machen kann, was in ein set sollte.
    ich bin die ecke aller räume.

The Eraser Avatar von Ignorey

im interview mit gothamist erzählt uns der schonnie etwas über das touren mit radiohead und warum es total offen scheint wohin die band überhaupt kommt... something for a new discussion i think...

Did your experience as composer in residence serve as extra motivation to compose Popcorn Superhet Receiver or was work already underway on that? No, that was finished completely. I love the orchestra and their patience and they’re up for trying new things. They’re kind of waiting for the next piece so, yeah, there’s a few things I’ve got to get started.

Are you going to be in New York for the performances in January? I’d love to but I can’t really justify the flight just to come to that. I’d feel a bit weird about it. If I was in America already for touring or something I’d love to go but I can’t really justify it. It’s a shame.

Have you been trying to reduce your use of air travel because of carbon emissions? Yeah, that’s basically why. It’s difficult because we want to travel and tour and do musical things and we’re just looking at ways of doing it without going to the other extreme. It’d be crazy to not tour for that reason but it’d also be crazy to tour in too greedy a way. So we’re just working on the balance for it. And I can’t really justify going to New York just for my own sort of thing.

Are you working out plans to tour in America at this point? We’re talking about touring somewhere in the world next year. Now that the album’s out that’s what we’re talking about. I hope you’ll get to see some good shows.

Have you considered doing some sort of carbon-offset thing with touring? We’ve heard bad things about that. I’m not sure that that’s enough; to buy off our guilt with money. That might not be the best way to do it. We’re kind of looking at a few other ideas. It’s interesting; we’ve had a report done on touring and how much pollution gets created and what would be the most efficient way to do it: playing small venues or big venues, playing venues inside a city or outside a city, playing a big venue and having lots of people drive a long way to get to see you or whether it’s better for us to travel to different places. There are a lot of things to balance out. Whether it’s better to play a festival. So we’ve got to factor that in as well.

Is it better to play a festival? Depends which festival, depends on where it is. It gets kind of complicated. You have to compromise something or don’t play at all. I’m sure we’ll end up doing something wrong, that’s just how it is. It’s not going to be perfect by any means. And it’s still got to be a good show and be in a venue people can enjoy and get to; that’s probably half of it. It’s not just about us feeling smug that we’ve done exactly right in how we’ve planned the tour.

The Eraser Avatar von Johannes

Zitat Zitat von Ignorey Beitrag anzeigen
    die sollen die songs spielen, die sie dann am besten drauf haben... mir egal welche das sein werden... solange seele rüberkommt... nur nicht so halbherzige versionen von paranoid android, wo man letztes jahr im mai in amsterdam merkte wie sehr der song der band zum halse raushing...
    ! Dieses Setlistgerede.
    Klar kann man sich auf manche Songs einen pellen und irgendwann ist Karma Police abgenudelt. Aber wenn sie ihre Sachen gut spielen, dann haut es einen trotzdem voll weg.

BAMBI

Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    ! Dieses Setlistgerede.
    hö ?? aber da machst du doch selber mit !?

Zu 'house of cards' bin ich schon in Kopenhagen zweimal fast eingeschlafen, dass sie den so oft live gespielt haben kann ich ebensowenig verstehen wie die Verwertung auf dem Album.

The Eraser Avatar von Johannes

Ich finde den Song einfach schwach. Live wie auf Platte.

Wäre er auf Platte fad, live aber gut, würde ich mich nicht beschweren, wenn sie ihn oft spielen. Darum ging es Iggy doch, dass die Darbietung stimmt.

Ich habe bestimmt was Setlisten angeht das ein oder andere mal widersprüchliche Sachen erzählt (weil manchmal ein bestimmter Song doch ein ganzes Konzert ausmachen 'kann'), und werde dies auch weiterhin tun, hier aber nicht, wie ich finde.

mir ist es total suppe mit wurst was sie es spielen, solange sie es mit begeisterung und herz tun... dann können sie von mir aus nur karma police, no surprises und just spielen...

kommen die aber nur genudelt unterstelle ich der band trott... und in so einen müssen die echt nicht geraten...

BAMBI

Ich finde den Song einfach schwach. Live wie auf Platte.

Wäre er auf Platte fad, live aber gut, würde ich mich nicht beschweren, wenn sie ihn oft spielen. Darum ging es Iggy doch, dass die Darbietung stimmt.

Ich habe bestimmt was Setlisten angeht das ein oder andere mal widersprüchliche Sachen erzählt (weil manchmal ein bestimmter Song doch ein ganzes Konzert ausmachen 'kann'), und werde dies auch weiterhin tun, hier aber nicht, wie ich finde.

ok, las sich so... hab ich wohl irgendwie falsch verstanden.

trickster Avatar von Midnight Cowboy

ich schlage der band eine kleine tournee durch das rhein-main gebiet vor. von frankfurt aus könnten sie offenbach, mainz und wiesbaden sogar mit öffentlichen verkehrsmitteln prima erreichen. ansonsten halt ein bus mit solar-antrieb.
    ich bin die ecke aller räume.

Zitat Zitat von Midnight Cowboy Beitrag anzeigen
    ich schlage der band eine kleine tournee durch das rhein-main gebiet vor. von frankfurt aus könnten sie offenbach, mainz und wiesbaden sogar mit öffentlichen verkehrsmitteln prima erreichen. ansonsten halt ein bus mit solar-antrieb.
    ist das geil!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer