Zitat Zitat von Solus Beitrag anzeigen
Er mischt ja ganz gern einmal klassische, auf einzelne Farben konzentrierte Pinselarbeit und abstrakte Symbolgrafik.
würde ja nicht sagen, dass das ein bestimmter Stil ist, der jetzt so kopiert werden kann. dafür ists einfach zu wenig, oder? ich mein Malerisches, Handgemachtes plus grafix ist doch eher was Bewährtes, ein Stilmittel mehr als ein Stil. Da gehts um Flächen, ums Gleichgewicht, ein formales Mittel.

und an Donwood ist ja gerade faszinierend, dass er die Stilmittel kennt, sie nutzt aber auch durchbricht, dass er schlüpfrig ist wie ein Fisch, in diesem Sinn kein Stilfetischist, sondern immer wieder für eine Überraschung gut, nicht greifbar. (was ich übrigens für einen Grafiker auch mutig finde - ich mein: Hauptsache, die Sachen knallen.. )

ich find Bambis Cover nr 2 übrigens sehr schön. was mir halt auffällt: dass es schon ein bisschen an dem zu vermutenden artwork, also an inrainbows.com orientiert ist. das übrigens auch bei scatterbrain .. aber ist ja OK..
man muss ja auch sehen, dass ein "Regenbogen" ja auch selbst schon ein starkes Bild ist, das schon viel vorgibt /Farben und so..