Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DVD-Verleih per Post

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    The Eraser Avatar von carsten
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    110

    Standard DVD-Verleih per Post

    Eigentlich schätze ich ja meine Stamm-Videothek sehr, wäre da nicht das Ärgernis, dass ich manchmal einfach nicht dazu komme, dort vorbeizugehen und die Filme zurückzugeben, was sofort mit einsfuffzich pro Tag geahndet wird. Daher ziehe ich nun doch den amazon oder amango (?)-Verleih als Alternative in Erwägung.
    Ich weiß, das Thema gab es schon mal bei No Data, aber dennoch: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es noch andere Anbieter, die ich nicht auf dem Schirm habe usw? Vor allem wie ist die Auswahl?

    Verflucht ist der Mensch, der sich auf Menschen verlässt.

  2. #2
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: DVD-Verleih per Post

    wie läuftn das, musste dann immer zur post latschen oder holen die das ab? wie hoch ist denn so die "verzugsstrafe"?
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  3. #3
    The Eraser
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    176

    Standard AW: DVD-Verleih per Post

    ich will das auch schon seit Ewigkeiten machen - bin auch nur noch nicht dazu gekommen...
    ich glaube du musst das schon immer wieder bei der Post einwerfen, Porto wird aber bezahlt.
    "Verzug" gibts wohl in dem Sinne nicht, weil du erst nen neuen FIlm kriegst, wenn du den alten abgegeben hast ..
    bei Amazon zahlt man glaub ich nen pauschalpreis für drei (vier fünf sechs) filme im monat und kriegt die dann eins nach dem anderen zugeschickt und kann sich solange zeit lassen wie man will.
    stimmt das?
    wie ist das bei amango: auch so?
    wo ist die auswahl besser?
    Lord they went to the southside and we must go too...

  4. #4

    Standard AW: DVD-Verleih per Post

    Die Auswahl ist bei Amazon unschlagbar, die haben wirklich fast jeden Film den sie verkaufen auch als ausleihbar im Angebot. Allerdings ist der Preis bei der Begrenzung auf 2, 3 oder 6 Filme pro Monat viel zu hoch.

    Die Auswahl bei Amango ist zwar nicht ganz so umfangreich (die Freaks von Independent-Filmen und abwegigen Sachen sollten hier vielleicht vorab mal in deren Datenbank recherchieren), aber die Konditionen sind top. Man zahlt z.B. monatlich 9,99 Euro und kann dafür so viele Filme ausleihen wie man möchte. Man stellt sich eine Wunschliste zusammen, die dann chronologisch abgearbeitet wird, d.h. man bekommt einen Film in den Briefkasten - kann den so lange behalten wie man möchte ("Verzugsstrafe" gibt es gar nicht, wenn er 3 Wochen bei Dir liegt ist es Dein Problem) und steckt ihn anschließend wieder im gleichen Umschlag (ist bereits vorfrankiert) in den nächsten Briefkasten. 1 Tag später geht das Teil bei Amango ein, man bekommt eine Bestätigung per Mail und der nächste Film von der Liste geht in den Versand. So kann man viel mehr Filme leihen als z.B. bei Amazon, zum gleichen Preis. Wer mehr Geld ausgeben will kann ein "größeres Paket" buchen und bekommt dann immer 2 oder 5 Filme gleichzeitig zugeschickt...

    Ich bin jetzt dort seit 2 Monaten angemeldet und finde das Ganze extrem entspannend. Und für die Sachen die ich dort nicht bekomme habe ich meine Programmvideothek die sich auf die abgefahrenen Sachen spezialisiert hat...

    Ich kann den Spaß also uneingeschränkt empfehlen.

  5. #5
    The Eraser Avatar von carsten
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    110

    Standard AW: DVD-Verleih per Post

    Link zu einem Vergleichstest von 10 DVD-per-Post-Verleihern... ich wusste gar nicht, dass es so viele gibt...
    http://www.amango.de/pdf/awards/avf_bild_0711.pdf
    Ich werds mal mit amango versuchen...

    Verflucht ist der Mensch, der sich auf Menschen verlässt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •