Seite 35 von 51 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 507

Thema: Alltagsdinge, die einen aufregen

  1. #341
    The Eraser Avatar von Johannes
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    429

    Standard AW: Alltagsdinge, die einen aufregen

    Zitat Zitat von Solus Beitrag anzeigen
    F-Secure Internet Security 2008
    Die größte Dreckscheiße, die mir jemals unter die Augen gekommen ist. Müllt 350MB auf die Festplatte, vernichtet den Grafiktreiber, belegt 60% des Speichers, scheint die ganze Zeit im Hintergrund Pi auszurechnen (anders kann man sich die Systemauslastung nicht erklären), schreibt ungefragt auf den Festplatten herum und meldet ab und zu nichtssagende Meldungen wie "Radar Level 2". (/edit: Und nach der Deinstallation läßt es 60MB an nutzlosen LogDateien im Windows-Verzeichnis zurück). Ich hätte jetzt gerade mit dem Beil alles kleinhacken können !
    Haha, großartig!

  2. #342
    The Eraser Avatar von carsten
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    110

    Standard AW: Alltagsdinge, die einen aufregen

    Warum bin ausgerechnet ich im beklopptesten Unternehmen der Branche gelandet?

    Verflucht ist der Mensch, der sich auf Menschen verlässt.

  3. #343
    The Eraser Avatar von Moi-Ko
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Internet
    Beiträge
    407

    Standard AW: Alltagsdinge, die einen aufregen

    Diese beknackten Lokführer!! Streik bis Samstag früh?! Geht's noch? Und ich muss 2 Urlaubstage verbraten damit ich aus der Einöde hier entfliehen kann...
    Nächster Halt: Haltestelle.

  4. #344
    The Eraser
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    München, im Herzen Schwabings
    Beiträge
    211

    Standard AW: Alltagsdinge, die einen aufregen

    -heute Klausur, morgen Klausur, Montag Klausur
    -Stress
    -Schule
    -lernen
    -seit Anfang der 12.Klasse abgesehen von Festivals kaum was unternommen, kein Kino, kein Weggehen, immer lernen :(
    -Bio
    -z.T. nervenzusammenburchsähnliche Anfälle
    -zu wenig Zeit in Klausuren, Leistungskursniveau in Grundkursfächern
    -die falschen Leute kennen, die WEDER Metal NOCH Rock mögen
    -blödes Verlangen in einem Forum aus dem man gebannt wurde immer noch mitzulesen :(
    -nagende Selbstzweifel, Miderwertigkeitsgefühle, Angst
    -das unerträglich Gefühl, dass der Kopf zerplatzt wie ein Ballon
    -Internet als ständiger Lern-Ablenkungsfaktor
    -unkonzentriertes Lernen
    -gestresste Lweute um einen rum, die mir sagen, man könne nicht mit mir reden, ich sei dumm,würde nichts kapieren, alles verallgemeinern, bla

  5. #345
    The Eraser Avatar von Johannes
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    429

    Standard AW: Alltagsdinge, die einen aufregen

    Zitat Zitat von Cecily Beitrag anzeigen
    -Stress
    -Schule
    Dann läuft da grundsätzlich was falsch.
    Oder sagen wir anders: so entspannt wird es nie wieder, genieß das.

  6. #346
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Alltagsdinge, die einen aufregen

    ach komm, haben wir doch alle gern erzählt damals.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  7. #347
    The Eraser
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    München, im Herzen Schwabings
    Beiträge
    211

    Standard AW: Alltagsdinge, die einen aufregen

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Dann läuft da grundsätzlich was falsch.
    Oder sagen wir anders: so entspannt wird es nie wieder, genieß das.
    kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...ich habe jetzt irgendwas zwischen 30 und 40 Wochenstunden, zusätzlich aber die Unmengen von Freistunden, die bei diesem Kurssystem anfallen, die man irgendwie kaum produktiv nutzen kann. Meist ist man zwischen 3 und halb 5 zu Hause. Ich schreibe zwei Klausuren pro Woche und das Niveau ist in allen Fächern schlagartig erheblich gestiegen [[so haben wir in Bio von der 5 bis zur 11 nur sehr oberflächlichen Kram über Tierarten u.ä. gemacht, in der 12 und 13 (Grundkurs) wird die "gesamte" Molekulargenetik, Gentechnik, Verrebungslehre, Stoffwechsel (Zellatmung und Photosynthese), Ökologie, Neurobilogie, Verhaltensforschung und Evolution durchgenommen; anstatt einer 15-Minuten-Ex haben wir beispielsweise eine Klausur geschrieben, die denn Stoff von November bis Mai umfasste (Molekulargenetik, Gentechnik, Stoffwechsel) und zu 80 -90 % Transfer bzw- Semitransferfragen bestand; die Unterrichtsvorbereitung war miserabel]] <-muss man nicht lesen, die große Klammer

    Dabei ärgert es einen besonders, wenn man sieht. wie viel leichter es die Leute z.T. in anderen Bundesländern haben. Wer z.B. bei uns immer aufpasst und in den Unterricht geht, nicht aber sein Bio-Heft auswendig lernt und tausende von Abituraufgaben rechnet, sollte nicht erwarten, über 5 Punkte zu kommen. Zudem sind unsere Klausuren gerade in den Naturwissenschaften offenkundig schwerer als an anderen Münchnern Gymnasien, und das, obwohl wir als humanistisches Gymnasium beispielsweise erst in der 11 Chemie hatten.

    4 Sprachen habe ich (extrem leicht) gelernt, nur eine bringt mir noch Punkte, was eine krasse Bevorzugung der naturwissenschaftlichen Gymnasien ist; diese müssen nur Englisch Grundkurs mit 4 Semestern einbringen. Dabei wären gerade Latein und Englisch (zusätzlich zum Griechisch LK) Fächer, in denen ich leicht viele Punkte holen könnte).

    Öhm, ja ich will jetzt nicht das ganze Forum zupsammen...aber noch schlimmer kann es eigentlich gar nicht werden, insofern sehe ich dem Studium sehr optimistisch entgegen Da kann ich mich auch ein Fach konzentrieren und muss nicht ständig wieder den Fokus auf eitwas neues richten. Donnerstag Musik, Freitag Geschichte, Montag Ethik und so.

  8. #348
    The Eraser Avatar von Solus
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    210

    Standard AW: Alltagsdinge, die einen aufregen

    "Vorabi" hatte ich damals auch Ende der 11., in den LK-Fächern + Deutsch. Sämtlicher Stoff bis dahin wurde abgefragt in Form von Abi-Fragen. War auch gar nicht so dumm, die Aktion, weil man dann den ganzen Mist schon mal lernen mußte.
    Daß Du in den Jahren davor schlecht unterrichtet wurdest, ist natürlich unglücklich. Was Du so aufzählst, hatte ich größtenteils schon in den Jahren zuvor, was aber nicht bedeutet, daß mein Bio-LK nicht stressig gewesen wäre. Anstatt uns nochmal Mitose oder Photosynthese zu erklären, hat mein Biolehrer dann eben die Zeit genutzt, Anekdoten aus seinem bisherigen Leben zu erzählen, oder sich über die Kriegspolitik der Amerikaner aufzuregen.
    Was Du jedenfalls so bemägelst, klingt für mich nicht anders als der Alltag eines Sachsen-Abiturienten.

  9. #349
    The Eraser
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    München, im Herzen Schwabings
    Beiträge
    211

    Standard AW: Alltagsdinge, die einen aufregen

    Ok, es mag auch nicht nur von Bundesländern abhängen, sondern auch von Schulen, und afaik ist das Sachsenniveau auch sowieso gar nicht so nierdig...
    in jedem Fall finde ich, dass die Schulen dass insgesamt (auf alle Gymnasien in Deutschland bezogen) die Niveaudiskrepanzen unverhältnismäßig hoch sind.

  10. #350
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Alltagsdinge, die einen aufregen

    du solltest dich freuen. du darfst mehr wissen als andere. (das gejammer nervt, leben is kein ponyhof, häng nich im internet rum, lern!)
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •