Seite 15 von 51 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 507

Thema: Alltagsdinge, die einen aufregen

  1. #141
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Alltagsdinge, die einen aufregen

    es ging um ein praktikum im rundfunkbereich. auf der cd waren radiobeiträge, die ich in der vergangenheit u.a. gemacht habe. und klar: da sollten arbeitsproben in das anschreiben. frage mich halt nur, wie eine öffentlich-rechtliche rundfunkanstalt eine bewerbung nur aufgrund von texten bewerten will. naja, bin woanders immer noch im rennen (ansonsten gibts im sommer endlich mal wieder gescheit urlaub).
    ich bin die ecke aller räume.

  2. #142
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard AW: Alltagsdinge, die einen aufregen

    scheisse das, mit der absage. hoffentlich klappts bei dem anderen besser.


    ich: urgeiles wetter, und ich bin schlechtgelaunt. obwohl das kaum geht.
    ich werde jetzt einmal mein hirn abschalten und die sonne drauf knallen lassen.
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

  3. #143
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Alltagsdinge, die einen aufregen

    Zitat Zitat von Midnight Cowboy Beitrag anzeigen
    es ging um ein praktikum im rundfunkbereich. auf der cd waren radiobeiträge, die ich in der vergangenheit u.a. gemacht habe. und klar: da sollten arbeitsproben in das anschreiben. frage mich halt nur, wie eine öffentlich-rechtliche rundfunkanstalt eine bewerbung nur aufgrund von texten bewerten will. naja, bin woanders immer noch im rennen (ansonsten gibts im sommer endlich mal wieder gescheit urlaub).
    dann liegts nicht an den beiträgen, sondern wohl an deiner bewerbung/lebenslauf. in 1,5 minuten entscheidet der hr-mensch / wenn die nicht sofort knallt.

    aber "es geht immer weiter durch das all..es geht immer weiter..."
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  4. #144
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Alltagsdinge, die einen aufregen

    ach, beim hr war ich schon mal. ging diesmal um was anderes. und um meinen lebenslauf etc. mach ich mir eigentlich nicht so viel gedanken. gibt sicher menschen, die noch mehr vorzuweisen haben, aber ich stech bestimmt auch diverse aus.
    ach egal.
    ich bin die ecke aller räume.

  5. #145
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Alltagsdinge, die einen aufregen

    also ich kann nur sagen, dass der CV das a&o ist.
    wenn du nicht passgenau lieferts, so, dass der hr/fachspezl sieht, was du auf der pfanne hast...wirds dauern. auch bei praktika. dabei kommts nich ma drauf an dass du beim deutschlandfunk 5jahre aussenkorrespondent warst, sondern deine skills sauber, griffig und stimmig zur stelle entsprechend aufbereitet wurden. dann gehts weiter im anschreiben...raus mit adjektiven(teamfähig, ach so kommunikativ, durchsetzungsstark...), rein mit beweisen was du kannst, gemacht hast. dazu immer ansprechpartner kennen un benennen. bloss nicht sehr geehrte damen und herren. killersatz : ich las auf seite soundso von ihrer stelle und ich bewerbe mich hiermit.

    werter herr dings bums, danke für das freundliche telefonat vom xy.
    anbei wie besprochen meine unterlagen...

    musste ich auch alles erst kapieren, begreifen, glauben und umsetzen.
    dann wurde ausm versand/einladungsverhältnis von 10 zu 1 ein 8 zu 5.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  6. #146
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Alltagsdinge, die einen aufregen

    vermutlich hast du recht. an meinem cv könnte ich echt noch ein wenig schrauben. stilistisch, mein ich. generell: scheiss klinken putzen. das ist letztlich gar nicht mein ding. kann ich nicht für immer student bleiben?
    ich bin die ecke aller räume.

  7. #147
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Alltagsdinge, die einen aufregen

    hahaha!
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  8. #148
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Alltagsdinge, die einen aufregen

    der horizont ist zu scharf.
    da ist eine wand, bei der alles aufhört und nichts darüber hinaus geht.
    alles glatt, in mir drin ein sturm. ich möchte singen wie die einsamen nixen, die seeleute ins verderben locken, doch ich habe keine stimme.
    keine stimme, dafür bin ich ganz aug und ohr.
    Being announces itself in the imperative.

  9. #149
    The Eraser
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    176

    Standard AW: Alltagsdinge, die einen aufregen

    Machtmissbrauch! v.a. von Leuten, die ne winzigkleine Position innehaben, und ihr Ego dran aufplustern, den anderen den Daumen aufzudrücken.
    z.B. gestern innem Pflanzshop/Zoohandlung:
    wir wollen uns nen schönverzierten Terrakottakübel kaufen für unser Feigenbäumchen .. unglaublicher netter, zuvorkommender, höflciher bemühter Azubi scannt das Ding: 13 Euro! es ist ein riesiger Topf, das vermeintliche Schnäppchen wundert uns alle, aber das Ding ist so gut wie gekauft. also wuchtet der besagte Azubi das Teil aus dem Regal, rennt durch den ganzen Laden um uns noch nen Einkaufswagen zu holen, alles sehr nett. Kommen wir zur Kasse, gehts ab: der Scanner zeigt 20 Euro, wir so: nee, kann nicht sein! dann wird der junge Mann ausgerufen und vor allen Augen zur Sau gemacht von der fetten verbitterten Kassiererin und von der noch fetteren, noch verbitterteren Chefin, die zufällig(!) hinter der Kasse stand. als wir was sagen, werden auch wir zur Sau gemacht, zum Thema Kundenfreundlichkeit. eine unglaubliche, mir unverständliche Agression wegen so nem banalen Scheiß. Dazu die großkotzige Arroganz von Leuten, die's zu nichts gebracht haben und deshalb andere für ihr verschwendetes Leben verantwortlich machen. Ich find sowas unglaublich belastend, hätte wohl nie ne Lehre durchgestanden.

    und im selben Laden:
    geht man mit den Tieren nicht viel besser um als mit den eigenen Angestellten. 20 junge Wellensittiche in nem mini Käfig, alles winzig, alles "nur" zur Ansicht, kaum Unterschlupfmöglichkeiten, stattdessen heiße Glasvitrinen. und das schlimmste: Dumpingpreise, Tierdiscount! das Lebewesen als Produkt. Goldhamster fünf Euro. Meerschweinchen 15. Eine weiße Maus, 1,50, soviel wie ein Magnum, oder ein Freunschaftsbändchen.
    das ist der WERT! und soviel WERT ist es dann auch den vermeintlichen Konsumenten, kostet ja bloß eins fuffzig!
    ich find sowas alarmierend! sowas darf nciht sein, solln sie sich unterbieten, 1€ shops, outlet scheiß, aber doch nicht bei TIEREN!!! damit wird jegliche Erfurcht vor Lebewesen, vor Natur ja völlig zunichte gemacht, heutzutage, wo Wert doch durch den Preis definiert wird, kein Kind wird jemals mehr verstehen, wie wertvoll ein Lebewesen eigentlich ist.

    was kann man da tun? gibts da irgendne AUfsichtsbehörde, Veterinäramt, Tierschutzverein, an den man sich mal wenden könnte? wenns da mal mehr Transparenz gäbe --- so ein Laden gehört dicht gemacht!! aber ich hab keinen Plan, an wen sich wenden..!?!
    Lord they went to the southside and we must go too...

  10. #150
    The Eraser Avatar von MuttertagFive
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    313

    Standard AW: Alltagsdinge, die einen aufregen

    diese laptop tastatur hier,mit diesem komischen pad oder was das ist in der mitte drin.
    wenn ich liege geht's!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •