Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: Sonic Youth

  1. #51

  2. #52
    The Eraser Avatar von carsten
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    110

    Standard AW: Sonic Youth

    Passend zum link oben:
    http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30...~Scontent.html

    Thurston Moore scheint wirklich ein Faible für Bratwürste zu haben.

    Verflucht ist der Mensch, der sich auf Menschen verlässt.

  3. #53
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Sonic Youth

    berichte??
    Being announces itself in the imperative.

  4. #54
    The Eraser Avatar von orest
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    125

    Standard AW: Sonic Youth

    Konzert in Köln war okay. Nicht so überragend wie Berlin letztes Jahr... wirkten etwas müde (vor allem Lee) u. auch das Publikum ging erst ab der Zugabe richtig mit. Haben zu 50% Songs von der 'Rather...' u. 50% ältere Sachen gespielt (u.a. 'Skip Tracer', Hey Joni', 'Silver Rocket', 'Cross The Breeze' u. noch einige andere). Schade, daß es nicht besser war, aber was solls. Anscheinend war der Akku leer, nicht verwunderlich, wenn man wochenlang mindestens jeden zweiten Abend auf der Bühne steht.
    Wie war Berlin, Carsten?
    Geändert von orest (Do, 02. August 2007 um 12:35 Uhr)

  5. #55
    The Eraser Avatar von carsten
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    110

    Standard AW: Sonic Youth

    Berlin war großartig! Offensichtlich haben sie an dem einen Tag den Akku wieder aufladen können. Der Auftritt stand dem im Dezember in nichts nach wie ich finde und hatte hinsichtlich Merchandising sogar noch besseres zu bieten, es gab nämlich sehr ansprechende Shirts, aber das nur am Rande.
    Zur Setlist muss man ja nicht mehr viel sagen, außer dass man sie dem guten Thurston vielleicht doch besser hingeklebt hätte, dann wäre er nicht drauf und dran gewesen, "Kissability" zu unterschlagen. Überhaupt Thurston: Als der Rest das Intro eines Stückes anstimmte, verschwand er von der Bühne, Kim und Lee wussten wohl auch nicht so genau was los war und klimperten vor sich hin, bis er nach ein paar Minuten wiederkam und einsetzte. Später erfuhr ich dann, dass er seine Kontaktlinsen verloren und seine Architektenhornbrille geholt hat.
    Während der Daydream-Nation-Aufführung waren sie übrigens zu viert auf der Bühne, erst zur Zugabe kam dann Steve Ibold (so richtig?) mit dazu. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie dann noch 2, 3 neue Stücke spielen würden, aber es waren dann noch 5 von Raher Ripped und zwischendrin "Bull in the Heather", was ich persönlich als mittelgroße Überraschung einstufen würde, aber das weiß Tobias sicher besser, ob das bei den aktuellen Konzerten öfter auftaucht.
    Nun, und dann kam das große Deja vú. Letztes Stück gespielt, Band runter von der Bühne, Hintergrunddudelmusik setzt ein, Licht an, Abbau... und das Publikum klatscht und jubelt und will einfach nicht gehen. Und wie im Dezember, nach recht langer Zeit (aber gefühlt kürzer als im Dezember), wird nochmal ein Mikro eingestöpselt und die Band kommt nochmal auf die Bühne und spielt "What A Waste".
    Jetzt frag ich mich ja: Ist das Berliner Publikum tatsächlich so überdurchschnittlich euphorisch, dass sich die Band bei zwei Konzerten in der Stadt hintereinander bemüßigt fühlt, für eine spontane Zugaben zurückzukommen? Oder steckt da womöglich Kalkül hinter? Was ja durchaus raffiniert wäre, so gibt man dem Publikum das Gefühl, etwas ganz besonderes erlebt zu haben.
    Aber davon abgesehen, es war von der Spiellaune ganz glorios, in jeder Minute hatte man das Gefühl, dass da eine Band auf der Bühne steht, für die ihre Musik und die Konzerte wirklich Passion und nicht Business sind. Und was ich für mich gemerkt habe, was das Spezielle an Sonic-Youth-Konzerten ist, ist die Kombination aus richtig Energie in den Stücken, aber das in einer wahnsinnigen Lässigkeit (nicht Nachlässigkeit!) dahergespielt. Davon können sich viele junge Bands eine Scheibe abschneiden. Und wenn man ehrlich ist: Am besten sind Sonic Youth immer dann, wenn Kim vom Bass befreit ist und in ihrem Glitzerkleidchen über die Bühne fegen kann.

    Verflucht ist der Mensch, der sich auf Menschen verlässt.

  6. #56
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Sonic Youth

    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Aber davon abgesehen, es war von der Spiellaune ganz glorios, in jeder Minute hatte man das Gefühl, dass da eine Band auf der Bühne steht, für die ihre Musik und die Konzerte wirklich Passion und nicht Business sind. Und was ich für mich gemerkt habe, was das Spezielle an Sonic-Youth-Konzerten ist, ist die Kombination aus richtig Energie in den Stücken, aber das in einer wahnsinnigen Lässigkeit (nicht Nachlässigkeit!) dahergespielt. Davon können sich viele junge Bands eine Scheibe abschneiden.
    also ich bin wahrhaftig nicht der grösste sonic youth-fan, aber das hat mich am meisten beeindruckt in berlin. 14platten, 20-25 jahre bandgeschichte, einflussnahme auf generationen(von bands) und immer noch so fresh, prall und leidenschaftlich wie beim 10.gig überhaupt.

    und, carsten...berlin is special. wer sich noch an gigs vor 20jahren erinnert
    und dazu noch die etwaigen locations aufsagen kann wie loft oder huxleys oder so (siehe artikel "taz"), dann is das für mich schon eine besondere beziehung zu berlin... natur der sache...
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  7. #57
    The Eraser Avatar von carsten
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    110

    Standard AW: Sonic Youth

    Grade die Sache mit den Locations nehme ich denen nicht ab...
    So legendär ist das SO36 oder Loft nun auch wieder nicht, dass sich eine Band, die überall auf der Welt spielt, nach 20 Jahren daran erinnert. Das haben die nachgeguckt und dann fallen lassen, um sich einzuschleimen

    Verflucht ist der Mensch, der sich auf Menschen verlässt.

  8. #58
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Sonic Youth

    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Das haben die nachgeguckt und dann fallen lassen, um sich einzuschleimen
    hahahaha! mag sein...but...who knows?!
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  9. #59
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Sonic Youth

    ich hang die karte. wie sieht es aus, herr skat?
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  10. #60
    The Eraser Avatar von orest
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    125

    Standard AW: Sonic Youth

    Zitat Zitat von elke Beitrag anzeigen
    ich hang die karte. wie sieht es aus, herr skat?
    An der Pinwand hängt sie u. sieht sehr sexy aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •