Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cat Power

  1. #1
    The Eraser
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    176

    Thumbs up Cat Power

    Heidelberg, Karlstorbahnhof, gestern:

    Das war NICHT Chan Marshall? Oder? die hatten da nen Clon am Start, anders kann ich mir das nicht ... nach allem was man gehört hat? SOO entspannt, so losgelöst, so freundlich gesinnt und respektvoll, höflich, sowohl dem Publikum gegenüber (dem sie scheu zuwinkte) als auch der band ("the best band ever!" - wie wahr wie wahr).
    Da machte die geballte Ladung fremden (neuen?) Liedguts ordentlich Spass - und das spürten alle, selbst die Klugscheißer hinter mir ("ey die is immer total breit auf ihren Konzis" - einfach mal die Fresse..!!). Egal.
    Nämlich schien sich der musikalische Wandel, der entgegen meinen Erwartungen überzeugte und einfach ganz großes Kino war, auch in ihr selbst zu spiegeln: eine Musikerin, die nicht nur die göttlichste Stimme seit Menschen gedenken hat, sondern auch unglaublichen Charme und Selbstbewusstsein (auch wenn sie sich dann doch einige Male am Bühnenrand rumgedrückt hat und sich immer öfter zehnfach in ihr viel zu großes Männerhemd gewickelt hat), die sogar mit den verzückten Jungs aus der ersten Reihe flirtet und auf der Bühne tanzt und swingt, dass man es kaum glauben mag.
    Und damit eingergehend auch endlich das VERSTEHEN, was es mit der "Greatest" auf sich hat, und wie es mit der eingeschlagenen Richtung weitergehen soll. Zum Beispiel auch Einflüsse, Soul, Swing, Blues, 70s (mit E-Orgel) sich steigernd zu richtig rockenden, starken Peaks, und dann wieder LIeder, wie man sie von ihr kennt: mit schmerzlicher Stimme, aber schön, ergreifend. Und als sie dann mit einem Sträuschen Blumen von der Bühne geht und man selbst mit einem Lächeln von dannen, ist man einfach nur glücklich, zufrieden, ein großartiges Konzert mit großartiger band erlebt zu haben.
    Ich sag nur: optimistique!!
    und viel Spass an alle, die sie demnächst noch live erleben dürfen!!!
    Lord they went to the southside and we must go too...

  2. #2
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Cat Power

    gah. das hätte mir bestimmt gut getan! und es hätte vielleicht die platte, die ich ja immer noch nicht so wirklich mag, in ein anderes licht gerückt.
    Being announces itself in the imperative.

  3. #3
    The Eraser
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    176

    Standard AW: Cat Power

    Zitat Zitat von ingelish Beitrag anzeigen
    und es hätte vielleicht die platte, die ich ja immer noch nicht so wirklich mag, in ein anderes licht gerückt.
    oh ja, Inge! in der Hinsicht war das Konzert wirklich eine Offenbahrung. die band war einfach zu gut -- selten so ne großartige (live) Musik gehört!
    Lord they went to the southside and we must go too...

  4. #4
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Cat Power

    scheisse. ist sie nicht breit, ist es nicht das projekt.

    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •