Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Katzenjammer und der Hippieguru

  1. #1
    The Eraser
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    176

    Standard Katzenjammer und der Hippieguru

    Cocorosie, Devendra Banhart, Antony & the Johnsons ... das ist es, was mich derzeit in Herrlichkeit wiegt. Diese Menschen sind von einem anderen Stern, dabei blauäugig wie nie, und schön - einfach nur schön. Nie gehörte Melodien, die trotzdem Kinderliedern gleichen, vermeinlich schlicht, aber mit einer ungeheuren Intensität. Ich lieb ja sowas. Und will mit den Hippies tanzen. Das ist wirkliche Ehrfurcht bei mir... ja.
    Verliebt habe ich mich, da hörte man schon seit geraumer Zeit die beiden Quietscheschwestern, in Antonys Stimme bei "beautiful boyzzz" .. was an sich schon ein masterpiece ist, und dann gings nur noch weiter gen Himmel.
    Was dem Ganzen keinen Abbruch tut sind z.B. bereits erwähnte intermezzos unter und miteinander, dabei dann doch immer wieder Namen, die man kennt: Lou Reed, Angelo Badalamenti, Michel Gondry. Gerade letzterer hat da mal wieder mit "The Ribbon" (Devendra Banhart) ein Animationsfilmchen von solcher Genialität abgeliefert, das einem die AUgen rausfallen. zu sehen unter "Videos" auf Banharts Seite http://www.cripplecrow.com/.
    danke fürs zuhörn.
    Lord they went to the southside and we must go too...

  2. #2
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Katzenjammer und der Hippieguru

    Haha, geht mir genauso!
    Ines! Du hast hier echt gefehlt! Und siehe da, ich schreibe sogar mit grossen Buchstaben. Ich bin jetzt wirklich etwas durcheinander.
    Ich wurde letztens gerade wieder frisch mit CocoRosie angesteckt, und ja, da ziehen Devendra und JOANNA (die besonders!) Newsom schnell hinterher. Kennst du Joanna's neue Scheibe? Die mag ich dir ans Herz legen.
    Being announces itself in the imperative.

  3. #3
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Katzenjammer und der Hippieguru

    sorry, aber mit solcher heuler-mucke von v(f)olker beinhart kann ich nach wie vor nichts anfangen. katzenjammer. der titel des threads sagts ja schon...bin weg.

    p.s.: anthony&the johnsons kanns. cocomösie geht auch an manchen stellen i.O.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  4. #4
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Katzenjammer und der Hippieguru

    was hat dich gebissen, alter?

    ???
    Being announces itself in the imperative.

  5. #5
    The Eraser
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    176

    Standard AW: Katzenjammer und der Hippieguru

    Zitat Zitat von ingelish Beitrag anzeigen
    Und siehe da, ich schreibe sogar mit grossen Buchstaben. Ich bin jetzt wirklich etwas durcheinander.


    Zitat Zitat von ingelish Beitrag anzeigen
    Ich wurde letztens gerade wieder frisch mit CocoRosie angesteckt, und ja, da ziehen Devendra und JOANNA (die besonders!) Newsom schnell hinterher. Kennst du Joanna's neue Scheibe? Die mag ich dir ans Herz legen.
    Joanna Newsom kenn ich gar nicht, also nur den Namen, so vom Hörensagen, aber auch in dem Zusammenhang ... ist das die die so gruslig singt, also so gespenstisch, irgendwie?

    Alexander, überrascht mich eigentlich, dass du mit Devendra (falls du den überhaupt gemeint hast) nichts anfangen kannst, weil er mich doch oft ein bisschen an Lou Reed erinnert (hatte mir ihn auch irgendwie optisch so vorgestellt und war dann sehr überrascht ) aber vielleicht verwechsle ich das ja jetzt auch und du mochtest Lou Reed noch nie ...
    Geändert von DownHomeGirl (Do, 21. Februar 2008 um 01:05 Uhr)
    Lord they went to the southside and we must go too...

  6. #6
    The Eraser
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    176

    Standard AW: Katzenjammer und der Hippieguru

    haha, ich hab heut nacht sogar geträumt, ich hätte einen wunderschönen Plattenladen entdeckt (sah eigentlich mehr aus wie ein altes, geheimnisvolles Antiquariat) und NUR dort gäbe es Antony & the Johnsons CDs .. und ich hätte alles Geld der Welt...
    Lord they went to the southside and we must go too...

  7. #7
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Katzenjammer und der Hippieguru

    da liegt der hase im pfeffer: er klingt wie xy.
    eben. das nutzt mir nix.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  8. #8
    The Eraser Avatar von Solus
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    210

    Standard AW: Katzenjammer und der Hippieguru

    Ah, schöner Thread, das mag ich auch alles ganz sehr.
    Newsoms "Emily" z.B. gehört für mich zu den schönsten Liedern, die jemals in Nullen und Einsen gepresst wurden. Das Cocorosie-Album ist auch sehr fein, und knuffig sind die Mädels, vorallem die mit Schnurrbart. Und Anthony & the Johnsons - ebenfalls toll. Der macht ja auch das neue Björk-Album unsicher; muß ich mir aber erst mal die nötige Zeit nehmen, bevor ich das bewerte.

    Patrick Wolf könnte man auch noch dazuzählen, oder ? Und Beirut eigentlich auch. Ach, steckt nicht in jedem guten Musiker ein kleiner Hippie ?

  9. #9
    The Eraser
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    176

    Standard AW: Katzenjammer und der Hippieguru

    mmmh Beirut ist toll, ja!! das Video auch, großartig, haha, wie er gegen die Brandung antrompetet! wo ist das drauf? auf der Gulag Orkestar doch nicht?!?
    Lord they went to the southside and we must go too...

  10. #10

    Standard AW: Katzenjammer und der Hippieguru

    Tja, Antony ist der Hammer. Ich war ja so glücklich zusammen mit einem Freund (der die meiste Arbeit an der Backe hatte) vor 2 Jahren ein Konzert mit ihm und den Johnsons in der Leipziger Schaubühne auf die Beine zu stellen - überirdisch. Und sehr knuffig.

    Pflicht ist allerdings auch das "neue" Bonnie 'Prince' Billy Album "The Letting Go" sowie alles von den Baumkuschlern "ESPERS". Des Weiteren kann ich "In Gowan Ring" (auch alias "Birch Book") empfehlen, sehr ruhiger "Psychedelic Folk" auf selbstgebauten Instrumenten, der Mann ist genial...

    Edit: Da fällt mir ein - kennt jemand die geniale Kollaboration namens "I Defy" von "Joan As Police Woman" zusammen mit Antony? Sehr geiles jazziges (?) grooviges Stück. "Joan (Wasser)" ist eine der Violinistinnen der Johnsons...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •